Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Zuletzt aktualisiert:

Brandeinsatz

Kellerbrand in der Südstadt

11.05.2016 - Bei einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Berliner Allee (Südstadt) entstand heute Nachmittag  gegen 16:30 Uhr erheblicher  Sachschaden im Kellerbereich. Menschen wurden nicht verletzt.

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Symbolbild Feuerwehr Hannover

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung im Treppenraum und im Kellerbereich festgestellt. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz lokalisierte mittels Wärmebildkamera  den Brandherd im Keller. Die dort brennenden Möbel wurden mit einem C-Rohr abgelöscht.

Durch den Einsatz eines mobilen Rauchverschlusses sowie eines Drucklüfters konnte eine weitere Verrauchung des Treppenhauses verhindert werden.

Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Die Brandursache sowie die Schadenhöhe sind derzeit noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr Hannover war mit 28 Einsatzkräften vor Ort.