Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Brandeinsatz

PKW brennt in Tiefgarage

12.11.2014 - Bei einem in einer Tiefgarage abgestellten Cabrio geriet am heutigen Morgen in Linden Süd aus ungeklärter Ursache das Stoffdach in Brand. Verletzt wurde niemand.

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Symbolbild Feuerwehr Hannover

Gegen 10:45 Uhr meldeten Bewohner eines Mehrfamilien Hauses auf dem Plaza de Rosalia in Linden Süd einen PKW Brand in der Tiefgarage. Aufgrund der Meldung entsandte die Regionsleitstelle zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle.  

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Bewohner bereits selbständig das brennende Stoffdach im Heckbereich des Mini Cabrio mit Feuerlöschern gelöscht. Die Feuerwehr belüftete im Anschluss nochmals die Tiefgarage mit einem Hochleistungslüfter.

Zur Schadenshöhe und Schadensursache können von der Feuerwehr keine Aussagen gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 12 Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften im Einsatz.