HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Zuletzt aktualisiert:

Brandeinsatz

Feuerwehr löscht Brand in einer Pizzeria

09.11.2018 - Hannover-Limmer: Die Feuerwehr Hannover musste am Freitagmittag zu einem Brand in die Harenberger Straße ausrücken. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen. Menschen wurden nicht verletzt.

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Symbolbild Feuerwehr Hannover

Gegen 11:04 bemerkten Anwohner eine starke Rauchenwicklung aus der Pizzeria in der Harenberger Straße und verständigten über Notruf die Feuerwehr. Die anrückenden Feuerwehrkräfte verschafften sich sofort Zugang zum Gebäude und leiteten einen Löschangriff ein. Sie konnten das Feuer in einem Elektroschaltkasten des Restaurants innerhalb weniger Minuten mit einem C-Rohr unter Kontrolle bringen. Mehrere Bewohner des Gebäudes, die unverletzt geblieben waren, wurden von weiteren Einsatzkräften betreut. Die Pizzeria hatte zum Zeitpunkt des Brandausbruchs geschlossen, so dass es auch hier zu keinen Verletzten kam.
Zur Brandursache hat die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Die vorläufige Schadenhöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca.  20.000 €. Feuerwehr und Rettungdienst der Landeshauptstadt Hannover waren mit elf Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften bis 12:15 Uhr im Einsatz.