Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Zuletzt aktualisiert:

Brandeinsatz

Laubenbrand in Hainholz

06.10.2017 - In der Gartenkolonie des Kleingartenvereins „Abendfrieden e.V.“ im Stadtteil Hainholz brannte am Abend eine Gartenlaube vollständig aus. Verletzt wurde niemand.

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Symbolbild Feuerwehr Hannover

Gegen 21:10 Uhr meldeten Passanten der Regionsleitstelle Hannover eine brennende Gartenlaube im Rübenkamp in der Gartenkolonie „Abendfrieden“.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Gartenlaube bereits im Vollbrand. Durch sofort eingeleitete Löschmaßnahmen konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen auf eine benachbarte Gartenlaube konnte verhindert werden. Nach ca. 90 Minuten konnte Feuer aus gemeldet werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle mittels einer Wärmebildkamera nach Brandnestern abgesucht.

Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen eingeleitet. Zur Schadenshöhe kann von der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.

Die Feuerwehr Hannover war mit 32 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen vor Ort.