September 2019

Pressemitteilungen der Feuerwehr Hannover des Monats September 2019

Verkehrsunfall

Stadtbahn kollidiert mit Pkw

27.09.2019 - Am heutigen Freitagnachmittag kam es in Hannover Wülfel im Kreuzungsbereich der Hildesheimer Str. / Garkenburgstr. zu einem Verkehrsunfall zw...

lesen

Ausströmendes Gas

Gasleck bei Renovierungsarbeiten in Vinnhorst

Hannover-Vinnhorst: Ein bei Renovierungsarbeiten entstandenes Leck in einer Gasleitung hat am Montagmittag zu einem kurzzeitigen Einsatz der Feuerwehr Han...

lesen

Brandeinsatz

Brand in einem Entsorgungsbetrieb in Hannover-Anderten

19.09.2019 - Am heutigen Abend brannte in einer Halle eines Entsorgungsbetriebes im Lohweg, Stadtteil Hannover-Anderten, eine Maschine. Die installierte S...

lesen

Brandeinsatz

Kellerbrand in Hannover Mitte

13.09.2019 - Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Hannover zu einer brennenden Waschmaschine in den hannoverschen Stadtteil Mitte gerufen. Personen wurde...

lesen

Brandeinsatz

Brand in einem Industriebetrieb

13.09.2019 - Am heutigen Morgen kam es in einem Industriebetrieb im hannoverschen Stadtteil Linden-Süd zu einem Brand. Zunächst wurden noch Mitarbeitende...

lesen

Rettungsdienst

Reizgas verletzt elf Personen beim Abfallwirtschaftsbetrieb

10.09.2019 - Im Verwaltungsgebäude des Abfallwirtschaftsbetriebes aha kam es aus unbekannter Ursache heute Mittag zum Austritt von Reizgas. Das Gebäude mu...

lesen

Brandeinsatz

Balkonbrand in der Südstadt

08.09.2019 - Die Feuerwehr Hannover wurde am Sonntagmorgen zum Brand auf einem Balkon im Stadtteil Südstadt gerufen. Personen wurden nicht verletzt.

lesen

Fliegerbombe entschärft

Kampfmittelbeseitigung im Stadtteil Zoo erfolgreich abgeschlossen

Die im hannoverschen Stadtteil Zoo gefundene Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in der Nacht zum Dienstag erfolgreich entschärft worden. 848 Einsa...

lesen

Brandeinsatz

Ausgedehnter Wohnungsbrand während Bombenräumung

02.09.2019 - In der Bernstraße, Stadtteil Hannover Oststadt, kam es während der Räumungsmaßnahmen, die aufgrund des Bombenfundes in der Lüerstraße erforde...

lesen