Brandeinsatz

Drei Verletzte nach Kellerbrand

In den frühen Abendstunden kam es zu einem Kellerbrand in Badenstedt. Drei Personen wurden durch Rauchgase leicht verletzt.

Symbolbild - Drehleiterfahrzeug in der Fahrzeughalle

22.04.2021 - Gegen 21:00 Uhr wurde die Feuerwehr Hannover durch die die Regionsleitstelle Hannover zu einem gemeldeten Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Soltekampe alarmiert. Aufgrund der Meldung wurden vorsorglich zwei Löschzüge und der Rettungsdienst entsendet.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass die Bewohner das Gebäude bereits verlassen hatten. Drei Personen erlitten jedoch eine leichte Rauchgasvergiftungen und wurden vom Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser transportiert.

Der Brand wurde im Keller schnell lokalisiert und gelöscht, sodass der Schaden begrenzt werden konnte. Dennoch kam es zu einer Verrauchung des Kellers und des Treppenraumes, was eine Belüftung des Gebäudes durch die Feuerwehr erforderlich machte.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 12 Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war um 22:40 Uhr beendet.