August 2017

Pressemitteilungen der Feuerwehr Hannover des Monats August 2017

Technische Hilfeleistung

Gefahrstoffaustritt auf Betriebsgelände von Enercity

28.08.2017 - Am Montagmittag gegen 13:00 Uhr kam es beim Entladen eines Tanklastzuges zu einem Gefahrstoffaustritt auf dem Betriebsgelände des Kraftwerks...

lesen

Stadtbahnunfall

Person verstirbt nach Stadtbahnunfall

26.08.2017 - Gegen 12:45 Uhr ging der Notruf aus der üstra-Leitstelle zu einem Stadtbahnunfall in der U-Bahnstation Lister Platz in der Regionsleitstelle...

lesen

Brandeinsatz

Mehrere Verletzte nach Wohnungsbrand

23.08.2017 - Gegen 23:40 Uhr gingen Dienstagnacht mehrere Notrufe zu einem Wohnungsbrand in der Celler Straße in der Regionsleitstelle Hannover ein. Beim...

lesen

Lkw-Unfall

LKW-Unfall auf der BAB 2 in Vahrenheide

22.08.2017 - Bei einem Auffahrunfall auf der BAB 2 ist am Abend der Fahrer eines Kleinlasters eingeklemmt und leicht verletzt worden. Er konnte sich jedoc...

lesen

Keine Evakuierung am 3.9.

Seelhorst: Kampfmittelverdacht hat sich nicht bestätigt

Bei den abschließenden technischen Sondierungsmaßnahmen durch die Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes Niedersachsen (KBD) konnte am heutigen...

lesen

Technische Hilfeleistung

Baum droht auf Straße zu stürzen

17.08.2017 - Am Freitagnachmittag musste ein Baum in der Weckenstraße durch die Feuerwehrgefällt werden.

lesen
Spinner