Verkehrsunfall

Unfall mit drei Lkw auf der A2

22.08.2018 -Bei einem schweren Verkehrsunfall mit drei LKW auf der Autobahn 2 sind Nachmittag drei Menschen verletzt worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Hannover mussten einen eingeklemmten LKW-Fahrer befreien.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrerraum eines beteiligten LKW fast völlig zerstört.

Gegen 13:50 Uhr kam es auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund kurz vor dem Kreuz Hannover-Buchholz zu einem Auffahrunfall mit drei LKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrerraum eines beteiligten LKW fast völlig zerstört. Der Fahrer erlitt hierbei schwere Verletzungen und wurde im Wrack seines Fahrzeugs eingeklemmt. Zwei weitere Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt.

Einsatzkräfte bei der Erstversorgung der Verletzten

Die nur wenige Minuten später eintreffenden Feuerwehrkräfte begannen umgehend mit der Erstversorgung der Verletzten und mit der Sicherung der Unfallstelle. Unter Einsatz schwerer hydraulischer Rettungsgeräte konnte der Fahrer nach 25-minütigen, schweißtreibenden Rettungsarbeiten von den Einsatzkräften schonend befreit werden. Nach Notärztlicher Versorgung brachten Rettungswagen zwei der Verletzten in Hannoversche Krankenhäuser. Der Fahrer des dritten LKW konnte nach Untersuchung durch die Rettungskräfte vor Ort verbleiben.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die Autobahn 2 in Richtung Dortmund voll gesperrt werden. Der Einsatz der Feuerwehr Hannover an der Unfallstelle  konnte  gegen  15:00  Uhr  beendet  werden.  Vor  Ort  waren  40

Einsatzkräfte und 16 Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst. Zum genauen Unfallhergang und zur Unfallursache hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen.