Verkehrsunfall

Verkehrsunfall auf der A 2 fordert einen Schwerverletzten

11.12.2018 - Am späten Dienstagabend ereignete sich auf der Bundesautobahn (BAB) 2, zwischen den Anschlussstellen Hannover-Herrenhausen und Garbsen ein Verkehrsunfall, an dem ein LKW und ein Kleinlaster beteiligt waren. Hierbei wurde eine Person schwer verletzt.

Symbolbild Feuerwehr Hannover, Rettungsdienst

Gegen 23:10 Uhr fuhr ein VW Crafter aus ungeklärter Ursache auf einen LKW auf. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Fahrer des VW-Crafter bereits aus seinem Fahrzeug befreit. Nach rettungsdienstlicher Versorgung des Crafter Fahrers, wurde der 32-jährige Hannoveraner mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein hannoversches Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des Sattelaufliegers aus Weißrussland blieb unverletzt. Auf Grund, dass beide Fahrzeuge so ineinander verkeilt waren, musste der Auflieger des LKW mit hydraulischen Hebezeugen angehoben werden. Im Anschluss konnte der Crafter unter dem LKW mittels einer Winde weggezogen werden.
Während der Einsatzmaßnahmen musste die BAB in Fahrtrichtung Dortmund voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens wird mit rund 50.000 € beziffert. Am VW Crafter entstand ein Totalschaden. Am LKW ist im Heckbereich erheblicher Schaden zu bezeichnen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit acht Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.