Verkehrsunfall

PKW überschlägt sich an der Eilenriede

08.02.2019 - Auf der Hohenzollernstrasse, Stadtteil Hannover- Oststadt, kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person.

Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person

Am heutigen Freitagnachmittag gegen 15:50 Uhr ereignete sich auf der Hohenzollernstrasse ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Fahrzeugführer eines VW Polo befand sich auf der Fahrt stadteinwärts, als er aus ungeklärter Ursache einen am Fahrbahnrand abgestellten SUV touchierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Geländewagen auf einen davor geparkten Mercedes geschoben. Das Unfallfahrzeug überschlug sich und blieb auf der Seite liegen.  Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte war der Fahrer nicht ansprechbar und im Fahrzeug eingeschlossen. Die Einsatzkräfte stabilisierten den VW Polo und stellten den Brandschutz sicher. Umgehend wurde noch im Unfallfahrzeug mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen. Nach kurzer Zeit konnte der verunfallte Fahrer aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Hohenzollernstrasse war während der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Hannover beendet.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit sieben Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort, die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zum Alter des Unfallopfers und zur Schadenshöhe können wir derzeit keine Angaben machen.