Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 2

18.02.2019 - Heute Morgen ereignete sich auf der Bundesautobahn 2 zwischen den Autobahnkreuzen Hannover-Ost und Hannover-Buchholz ein schwerer Verkehrsunfall an dem insgesamt drei LKW und ein Kleintransporter beteiligt waren. Eine Person erlitt leichte Verletzungen. Entgegen ersten Meldungen war keine Person eingeklemmt.

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 2

Um 09:32 Uhr erhielt die Regionsleitstelle die Meldung über einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren LKW zwischen den Autobahnkreuzen Hannover-Ost und Hannover-Buchholz. Eine Person sollte in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein. Daraufhin wurden zwei Löschzüge, die Freiwillige Feuerwehr Misburg, Spezialkräfte für die schwere Technische Hilfeleistung, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Rettungshubschrauber Christoph 4 alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten sich alle fünf am Unfall beteiligten Personen selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreit. Insgesamt waren zwei Sattelzüge, ein leerer Autotransporter mit Anhänger und ein Kleintransporter an dem Unfallgeschehen beteiligt. Glücklicherweise erlitt nur der Fahrer eines Sattelzuges leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine hannoversche Klinik transportiert. Die übrigen Betroffenen blieben unverletzt. Die Feuerwehr überprüfte die Ladung der Fahrzeuge und verhinderte das Eindringen auslaufenden Hydrauliköls in das Erdreich neben der Autobahn. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.
Zur Schadenhöhe sowie zum Unfallhergang können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 18 Fahrzeugen und mit 48 Einsatzkräften im Einsatz.