Personenunfall

Umgestürzter LKW in Hannover-Misburg

19.02.2019 - Ein mit Mergel beladener LKW kippte am heutigen Vormittag bei Entladearbeiten um. Eine Person erlitt hierbei leichte Verletzungen. Entgegen ersten Meldungen war keine Person eingeklemmt.

Symbolbild Kraneinsatz Feuerwehr Hannover

Um 09:35 Uhr erhielt die Regionsleitstelle die Meldung über einen umgestürzten LKW im Lohweg in Hannover Misburg. Eine Person sollte in dem Fahrzeug eingeklemmt sein. Daraufhin wurden ein Löschzug, Spezialkräfte für die schwere Technische Hilfeleistung, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein 40-Tonner umgekippt auf der Seite lag. Der Fahrer des LKW konnte sich aus seiner Zwangslage selber befreien und saß auf dem Fahrerhaus. Der 56-Jährige wurde durch die Feuerwehr vom Fahrerhaus gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Nach medizinischer Versorgung wurde der Fahrer mit einem Rettungswagen in eine hannoversche Klinik transportiert. Die Bergung des LKW wird durch die Spedition beauftragt. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.
Zur Schadenhöhe sowie zum Unfallhergang können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz.