Brandeinsatz

Vier Verletzte bei Küchenbrand

11.02.2021 - Hannover Bothfeld: Am frühen Donnerstagmorgen kam es in der Hoffmann-von-Fallersleben-Str. zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle, vier Bewohner wurden leicht verletzt.

Symbolbild - Einsatzkleidung der Feuerwehr Hannover

In einer Wohneinheit im fünften Obergeschoss brach aus bisher ungeklärten Gründen ein Brand in der Küche aus. Das Feuer wurde von zwei Nachbarn bemerkt, die um 05:40 Uhr die Feuerwehr alarmierten. Die Bewohner des Gebäudes hatten sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr Hannover setzte einen Atemschutztrupp ein, um brennende Einrichtungsgegenstände in der Küche zu löschen und die Wohnung rauchfrei zu machen. Hierzu kam auch ein Druckbelüftungsgerät zum Einsatz. Zeitgleich untersuchte ein Notarzt die vier Mieter der Brandwohnung. Die Männer im Alter zwischen 18 und 22 Jahren erlitten leichte Rauchgasvergiftungen, mussten aber glücklicherweise nicht im Krankenhaus behandelt werden.

Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 8 Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort.