Hilfeleistung

Quad aus der Ihme geborgen

01.05.2018 - Die Feuerwehr wurde heute Vormittag in den Stadtteil Ricklingen gerufen. Im Bereich der Lodemannbrücke lag ein Quad in der Ihme. Die Feuerwehr barg das Fahrzeug.

Symbolbild Feuerwehr Hannover

Die Feuerwehr Hannover wurde gegen 10:50 Uhr zur Lodemannbrücke in den Stadtteil Ricklingen alarmiert. Dort sollte ein Quad in der Leine liegen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass das herrenlose Fahrzeug im Uferbereich der Ihme auf der Seite zur Stammestraße lag. Mittels der Seilwinde des Löschfahrzeuges wurde das Quad aus dem Uferbereich gezogen. Öl oder Benzin liefen nicht aus. Weder zur Schadenhöhe, noch zur Ursache können Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren Fahrzeuge der Feuer- und Rettungswache 4 mit insgesamt 10 Einsatzkräften. Der Einsatz war um 12:00 Uhr beendet.