Rettungseinsatz

Tödlicher Unfall mit Radlader

13.05.2019 - Hannover Lahe: Bei einem tragischen Unfall wurde am heutigen Montagnachmittag ein junger Mann am Rande des Stadtfriedhofs Lahe unter einem Radlader eingeklemmt. Der 21-jährige Auszubildende verletzte sich hierbei so schwer, das ihm trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen nicht mehr geholfen werden konnte.

Symbolbild Rettungsdienst

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache stürzte auf dem Gelände des städtischen Ausbildungsbetriebs für Garten- und Landschaftsbau in der Laher-Feld-Straße gegen 14:15 Uhr ein Radlader um. Der 21-jährige Fahrer wurde hierbei aus dem Fahrzeug geschleudert und unter seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die ersteintreffenden Rettungskräfte versuchten noch dem jungen Mann zu helfen, er erlitt aber leider so schwere Verletzungen, dass ein Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Mehrere Kolleginnen und Kollegen des Opfers hatten den Unfall mit angesehen und erlitten einen Schock. Sie wurden durch den Rettungsdienst und zwei Notfallseelsorger betreut.
Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen, Feuerwehr und Rettungsdienst Hannover waren mit sieben Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort.