März 2017

Pressemitteilungen der Feuerwehr Hannover des Monats März 2017

Gefahrguteinsatz

Gasgeruch in Linden-Süd

30.03.2017 - Am Donnerstagabend bemerkte ein aufmerksamer Passant gegen 19:15 Uhr Gasgeruch in der Charlottenstraße Ecke Behnsenstraße und alarmierte dara...

lesen

Hilfleistung für die üstra

Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz in Bothfeld

28.03.2017 - Gegen 18:40 Uhr konnte eine Stadtbahn der Linie 9 in der Sutelstraße ihre Fahrt nicht fortsetzen, weil ein unbekannter LKW dort Asphalt verlo...

lesen

Verkehrsunfall

65-Jährige bei Stadtbahnunfall schwer verletzt

27.03.2017 - Eine 65-jährige Frau wurde bei dem Versuch die Fußgänger-Querung des Hochbahnsteigs der Stadtbahnhaltestelle „In den Sieben Stücken“ in Groß-...

lesen

Verkehrsunfall

Radfahrer stirbt bei Unfall mit Lkw

22.03.2017 - Am heutigen Mittwoch kam es im Kreuzungsbereich der Hamburger Allee zur Lister Meile zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Baustellen-Lkw un...

lesen

Brandeinsatz

Bar brennt in voller Ausdehnung – Ein Verletzter

14.03.2017 - In der Nacht zu Mittwoch brannte im Stadtteil Misburg eine Bar in einem Wohn- und Geschäftshaus. Durch das beherzte Eingreifen mehrerer Helfe...

lesen

Evakuierung nicht erforderlich

Kampfmittelverdacht hat sich nicht bestätigt

Am Vormittag des 20. März konnte Entwarnung gemeldet werden: Bei den abschließenden technischen Sondierungsmaßnahmen durch die Spezialisten des Kampfmitte...

lesen

Brandeinsatz

Dachstuhlbrand in Kleefeld

12.03.2017 - Gegen 18:30 Uhr ging am Samstagabend der Notruf zu einem Dachstuhlbrand in der Pretzstraße in der Regionsleitstelle Hannover ein. Die 36-jähr...

lesen

Brandeinsatz

Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in Kleefeld

12.03.2017 - Gegen 18:30 Uhr ging am Sonntagabend der Notruf zu einem Dachstuhlbrand in der Pretzstraße in der Regionsleitstelle Hannover ein. Die 36-jähr...

lesen

Blindgänger in Seelhorst

Fliegerbombe erfolgreich entschärft

Eine englische Fliegerbombe konnte in Seelhorst in der Nacht auf den 7. März erfolgreich entschärft werden. Zirka 7.800 Personen waren im Vorfeld aufgefor...

lesen