Brandeinsatz

Brand einer Gartenlaube in Hannover Vahrenwald

08.03.2019 - Eine Gartenlaube brannte in der Nacht zu Freitag in der Gartenkolonie „Abendfrieden“ komplett aus. Verletzt wurde hierbei niemand.

Symbolbild-Maschinist am Heck eines HLF

Am frühen Freitagmorgen um 01:30 Uhr wurde der Regionsleitstelle eine brennende Gartenlaube in der Gartenkolonie „Abendfrieden“ in der Straße Im Othfelde gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die rund 25,0 qm große Laube in Vollbrand. Der Brand wurde gelöscht, starke Winde entfachten jedoch immer wieder einzelne Glutnester, so dass die Brandstelle mit einem Schaumteppich überzogen werden musste.
Die Feuerwehr Hannover war mit acht Fahrzeugen sowie 25 Einsatzkräften bis 04:30 Uhr im Einsatz. Gegen 06:00 Uhr wurde eine Brandnachschau durchgeführt. Die Schadenhöhe beträgt nach ersten Schätzungen ca. 10.000 Euro. Die Brandursache ist unklar. Hierzu hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.