Verkehrsunfall

Pkw überschlägt sich auf der BAB 2

03.03.2019 - Hannover Stöcken: Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn 2 ein Verkehrsunfall in dessen Folge sich ein Pkw überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Unfallwagen war mit einer jungen Familie besetzt die glücklicherweise ihr Fahrzeug selbst verlassen konnte und nur leichte Verletzungen davontrug.

Auf der Autobahn 2 ereignete sich ein Verkehrsunfall in dessen Folge sich ein Pkw überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Um 14:15 Uhr erreichten die Regionsleitstelle Hannover mehrere Notrufe zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Herrenhausen und Langenhagen in Fahrtrichtung Berlin. Aus bisher ungeklärter Ursache waren zwei Pkw vom Typ BMW und Citröen kollidiert. Der mit einer vierköpfigen Familie (Vater, Mutter, zwei Kleinkinder) besetzte Citröen überschlug sich hierbei und blieb in der Böschung auf dem Dach liegen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich heraus, dass glücklicherweise niemand eingeklemmt war und sich alle Insassen bereits selbst aus ihren Unfallwracks befreit hatten. Die Familie erlitt nur leichte Verletzungen und wurde, auch zum Ausschluss weiterer Verletzungen, durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des BMW blieb unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, unterstützte bei der Versorgung der Verletzten und stellte den Brandschutz sicher.
Zum Alter der Unfallbeteiligten können keine Angaben gemacht werden, die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit neun Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften bis ca. 15:30 Uhr vor Ort.