Verkehrsunfall

Verkehrsunfall auf der BAB 37

01.03.2019 - Im Rahmen der täglichen Streckenkontrolle entdeckten Mitarbeiter der Autobahnmeisterei zufällig einen Verkehrsunfall im Bereich des Autobahnkreuz Buchholz. Ein Pkw hatte sich überschlagen und kam so unglücklich in einer Böschung zu liegen, dass er kaum zu sehen war. Der Fahrer war hierbei aus dem Fahrzeug geschleudert worden und wurde schwer verletzt.

Symbolbild Rettungsdienst

Gegen 10:20 Uhr fiel vier Mitarbeitern der Autobahnmeisterei Hannover im Abfahrtsbereich der A37 zur A2 (Fahrtrichtung Berlin) ein abgerissener Reifen auf. Bei genauerem Hinsehen entdeckten sie einen verunfallten Pkw in einer Böschung. Der Kleinwagen vom Modell Peugeot 106 hatte sich überschlagen und war so unglücklich liegen geblieben, dass er aus dem Fahrbahnbereich nur sehr schwer zu erkennen war. Der 30-jährige Fahrer war aus dem Fahrzeug geschleudert worden und lag mit schweren Verletzungen neben dem Unfallwrack. Die vier Männer setzten sofort einen Notruf ab, leisteten Erste Hilfe und sicherten die Unfallstelle gegen den laufenden Verkehr. Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte suchte die Feuerwehr die Böschung ab und hob den Pkw an um weitere Unfallopfer auszuschließen. Währenddessen behandelte der Rettungsdienst den Schwerverletzten und brachte ihn anschließend unter notärztlicher Begleitung ins Krankenhaus.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallzeitpunkt und zur Unfallursache aufgenommen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit sieben Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort.