Brandeinsatz

Feuer in einem ehemaligen Getreidesilo am Lindener Hafen

17.09.2020 - Um 07:30 Uhr wurde die Feuerwehr Hannover in die Straße Am Lindener Hafen zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Es wurde niemand verletzt.

Feuer Am Lindener Hafen

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache 4 auf dem Brachgelände stellten diese eine Rauchentwicklung in einem ehemaligen Getreidesilo fest. Die Gebäude auf dem Areal werden derzeit in Teilen abgerissen oder entkernt und zukünftig einer neuen Nutzung zugeführt.

Zur Brandbekämpfung wurde Wasser und anschließend Schaum in den Silo in 25,0 Metern Höhe gefüllt. Hierbei kam eine Drehleiter zum Einsatz.

Zur Brandursache und zur Schadenhöhe können keine Angaben gemacht werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 14 Einsatzkräften bis 09:00 Uhr im Einsatz. Gegen 12:00 Uhr wurde eine Brandnachschau in dem Gebäude durchgeführt.