International studieren und forschen in Hannover

Unterwegs mit Dr. Bala Subramanian Ramani.

Hannover ist nach einem Jobangebot die neue Heimat von Wissenschaftler Dr. Bala Subramanian Ramani geworden. Pressesprecherin Olja Yasenovskaya war mit ihm unterwegs und hat seine Lieblingsorte in der Stadt besucht. 

Dr. Bala Balasubramanian Ramani und Olja Yasenovskaya

Dr. Bala Subramanian Ramani kam aus Indien nach Hannover, um hier seinen Doktortitel zu erlangen. Dann wurde ihm an der Leibniz Universität ein Job angeboten und Hannover wurde seine neue Heimat. Bala engagiert sich in Politik und Gesellschaft, baut Brücken zwischen Hannover und Indien und holte Ghandi in den Maschpark. 2021 wird er mit dem "Pravasi Bharatiya Samman Award" geehrt, der höchsten Auszeichnung für im Ausland lebende Inder*innen. Olja Yasenovskaya, als Pressesprecherin der Landeshauptstadt Hannover unter anderem für das Thema Wissenschaft zuständig, hat ihn getroffen. Sie stellt den Wissenschaftler und seine Lieblingsorte in Hannover in diesem Video vor.

wissen.hannover.de

Das Video ist im Rahmen der Initiative Wissenschaft Hannover entstanden. Weitere Informationen dazu gibt es unter wissen.hannover.de