Eine Delegation aus Indonesien wird am Mittwoch das kürzlich neu eröffnete Virtual Reality Center Hannover („VRECH“) an der Multimedia BBS der Region Hannover auf dem Expo-Gelände besuchen. Im Rahmen der Hannover Messe, dessen Partnerland Indonesien in diesem Jahr ist, ist aktuell eine Delegation des indonesischen Wirtschafts- und Bildungsministeriums sowie der indonesischen Handelskammer als Teil der Politik- und Wirtschaftsdelegation der Republik Indonesien in Hannover.
Die Delegation
schaut sich im Rahmen des Besuchs in Hannover einige Beispiele für berufliche Bildung an und hat sich in diesem Rahmen auch eine Visite des VRECH vorgenommen. „Wir freuen uns, dass der Ruf unserer Multimedia BBS über die Grenzen der Region Hannover hinaus wirkt und empfangen die Gäste sehr gerne“, sagt Bildungsdezernent Ulf-Birger Franz. Schulleiter Jörn Sönckens ergänzt: „Die Multimedia BBS ist eine Modellschule und voll auf Digitalisierung und die Nutzung Neuer Medien angelegt. Ich freue mich, dass nun eine Delegation aus Indonesien die Möglichkeit des Austausches nutzt.“
Neben den Räumlichkeiten und den Konzepten der MMBbS wird bei dem Besuch auch das kürzlich neu eröffnete Virtual Reality Center besichtigt.
Das VRECH - Virtual Reality Education Center ist ein Kooperationsprojekt der Region Hannover (Fachbereich Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung und Fachbereich Schule), der Multi-Media Berufsbildende Schulen der Region Hannover und dem Niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ). Unterstützt wird das Vorhaben durch das Niedersächsische Kultusministerium.