HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Februar 2021
2.2021
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
Großer Garten mit Schloss Herrenhausen © HMTG

Leichte Sprache

Herrenhausen: Führung durch den Großen Garten

In Herrenhausen können Sie eine Führung durch den Großen Garten machen.
Oder eine Führung durch das Schloss.
Aber Sie müssen bestimmte Regeln beachten.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was kann ich bei der Führung in Herrenhausen machen?

Bei der Führung durch den Großen Garten können Sie viele schöne Dinge sehen.
Zum Beispiel viele schöne Bäume.
Oder Wege.
Eine besondere Attraktion ist die Grotte.

Eine Grotte ist wie eine Höhle.

In dieser Grotte sind an den Wänden Mosaik·steine.

Mosaik sind kleine Stücke von verschiedenen Materialien.
Zum Beispiel kleine Stücke aus Glas.
Oder kleine Stücke aus Stein.

Die Geschichte von dem Großen Garten ist schon 300 Jahre alt.
Ende vom 17. Jahr·hundert haben Arbeiter von einer besonderen Frau den Großen Garten gebaut.
Diese Frau hieß: Sophie von der Pfalz.
Und Sophie von der Pfalz hatte viel Macht.
Sie möchten weitere Informationen zu den Herrenhäuser Gärten?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht mehr in Leichter Sprache.

Welche Informationen gibt es zu der Führung?

Die Führungen sind immer von Mai bis Oktober.
In diesen Monaten sind die Führungen immer nur am Samstag.
Und nur am Sonntag.
Die Führung ist immer um 14 Uhr.
Die Führung dauert ungefähr 1,5 Stunden.
Der Treff·punkt für die Führung ist am Haupt·eingang vom Museum.

Das Museum ist beim Großen Garten.

Die Führung kostet für einen Erwachsenen 6 Euro.
Beachten Sie:
Sie müssen zusätzlich noch den Eintritts·preis vom Großen Garten zahlen.
Die Führung kostet für Kinder bis 14 Jahre 3,50 Euro.
Sie sind noch Schüler?
Oder Student?
Dann müssen Sie auch nur 3,50 Euro zahlen.
Ihr Kind ist unter 12 Jahre?
Dann müssen Sie für Ihr Kind kein Geld zahlen.
Die Führung ist auf Deutsch.
Sie möchten die Führung auf Englisch?
Dann müssen Sie sich vorher anmelden.
Rufen Sie einfach diese Telefon·nummer an:

05 11 12 34 51 11

Oder rufen Sie diese Telefon·nummer an:

05 11 16 83 40 00

Beachten Sie:
Sie haben eine HannoverCard?
Oder Sie haben ein Ticket für eine Stadt·rundfahrt?
Dann können Sie 20 Prozent sparen.

Das heißt:
Sie müssen 20 Prozent weniger zahlen.

Welche Regeln muss ich bei der Führung in Herrenhausen beachten?

Bei der Anmeldung für eine Führung brauchen die Mitarbeiter von den Herrenhäuser Gärten Ihre Daten.

Das heißt:
Bei der Anmeldung für eine Führung müssen Sie Ihren Namen sagen.
Und Ihre Adresse.
Und Ihre Telefon∙nummer.

Bei den Führungen müssen Sie die Abstands∙regelungen beachten.
Sie müssen mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Menschen halten.
Sie müssen auch die Hygiene∙regelungen beachten.
Bei den Führungen müssen Sie einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
Sie müssen niesen?
Oder husten?
Dann machen Sie das in die Arm∙beuge.
Oder in ein Taschen∙tuch.
Sie haben Zeichen von einer Erkältung?
Dann dürfen Sie bei den Führungen nicht mitmachen.
Sie dürfen anderen Teilnehmern nicht die Hand geben.
Und waschen Sie sich nach der Führung die Hände.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags·sprache