Leichte Sprache

Rund・gang in der Alt・stadt

Fachwerkhäuser in der Altstadt mit der Marktkirche

Sie wollen die Alt・stadt von Hannover besichtigen?
Dann können Sie einen Stadt・rundgang machen.
Aber zurzeit können Sie keinen Stadt・rundgang machen.
Grund dafür ist das Corona・virus.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Der Stadt・rundgang ist für eine Gruppe von Leuten.
Und bei dem Stadt・rundgang bekommen Sie wichtige Informationen.

Bei der Führung erfahren Sie zum Beispiel:

  • Wie ist die Geschichte von Hannover?
  • Was ist im Zweiten Welt·krieg passiert?
  • Und wie alt sind die Gebäude?

Was kann ich bei der Führung sehen?

Die Führung geht durch die Alt·stadt von Hannover.
In der Alt·stadt gibt es viele Sehenswürdigkeiten.

Sehenswürdigkeiten sind besondere Orte.
Zum Beispiel eine alte Kirche.

Diese Sehenswürdigkeiten gibt es zum Beispiel in der Alt·stadt:

  • Markt·kirche.
    Die Markt·kirche ist eine alte Kirche.
  • Fachwerk·häuser.
    Fachwerk·häuser sind besondere Gebäude.
    Die Fachwerk·häuser sind aus Holz.
  • Und Leine·ufer.
    Die Leine ist ein Fluss.

Beachten Sie:
Zurzeit können Sie keinen Stadt・rundgang machen.
Grund dafür ist das Corona・virus.

Weitere Informationen in Alltags·sprache