HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Oktober 2019
10.2019
M D M D F S S
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
Eine Szene aus der Altstadt. © HMTG

Leichte Sprache

Rund・gang in der Alt・stadt

Sie wollen die Alt・stadt von Hannover besichtigen?
Dann können Sie einen Stadt・rundgang machen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Der Stadt・rundgang ist für eine Gruppe von Leuten.
Und bei dem Stadt・rundgang bekommen Sie wichtige Informationen.

Wie mache ich eine Führung durch die Alt・stadt?

Die Führung durch die Alt・stadt können Sie immer samstags machen.
Die Führung startet um 14 Uhr.
Im Sommer gibt es noch mehr Führungen.
Im Sommer ist die Führung auch samstags um 11 Uhr.
Und im Sommer gibt es sonntags um 14 Uhr eine Führung.

Sie wollen eine Führung durch die Alt・stadt machen?
Dann müssen Sie sich anmelden.
Das geht zum Beispiel bei der Tourist Information.

Die Tourist Information ist ein Büro für Besucher.
In dem Büro bekommen Besucher Informationen.

Die Tourist Information ist in der Nähe vom Ernst-August-Platz.

Der Ernst-August-Platz ist ein zentraler Platz in der Innen・stadt.
Der Ernst-August-Platz ist vor dem Haupt・bahnhof.
Auf dem Ernst-August-Platz gibt es manchmal Veranstaltungen.
Und hier treffen sich viele Menschen.

Sie haben sich für die Führung angemeldet?
Dann müssen Sie vor der Tourist Information warten.
Hier treffen Sie noch andere Personen.
Sie machen die Führung dann in einer Gruppe.
Eine Person führt Sie und die Gruppe dann durch die Stadt.
Bei der Führung bekommen Sie viele Informationen.
Bei der Führung erfahren Sie zum Beispiel:

  • Wie ist die Geschichte von Hannover?
  • Was ist im Zweiten Welt·krieg passiert?
  • Und wie alt sind die Gebäude?

Hier können Sie ein Ticket für die Führung kaufen:
Achtung: Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

Was kann ich bei der Führung sehen?

Die Führung geht durch die Alt·stadt von Hannover.
In der Alt·stadt gibt es viele Sehenswürdigkeiten.

Sehenswürdigkeiten sind besondere Orte.
Zum Beispiel eine alte Kirche.

Diese Sehenswürdigkeiten gibt es zum Beispiel in der Alt·stadt:

  • Markt·kirche.
    Die Markt·kirche ist eine alte Kirche.
  • Fachwerk·häuser.
    Fachwerk·häuser sind besondere Gebäude.
    Die Fachwerk·häuser sind aus Holz.
  • Und Leine·ufer.
    Die Leine ist ein Fluss.

Weitere Informationen in Alltags·sprache