HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

November 2019
11.2019
M D M D F S S
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
City tour © HMTG

Leichte Sprache

Stadt・rundfahrt im Doppeldecker・bus

Sie wollen die Stadt Hannover besichtigen?
Dann können Sie eine Stadt・rundfahrt im Doppeldecker・bus machen.
Der Doppeldecker・bus hat zwei Etagen.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Die Stadt・rundfahrten im Doppeldecker・bus heißen: Hop-on Hop-off.

Das ist Englisch und heißt: Einsteigen und Aussteigen.

Der Doppeldecker・bus fährt nämlich zu verschiedenen Halte・stellen.
An den Halte・stellen können Sie aussteigen.
Dann können Sie sich die verschiedenen Sehenswürdigkeiten ansehen.

Der Doppeldecker・bus ist barrierefrei.
Das heißt: Menschen mit Rollstühlen können den Bus nutzen.
Das ist wichtig.
Dann kann jeder mitmachen!

Was kann ich bei der Stadt・rundfahrt sehen?

Der Doppeldecker・bus fährt zu verschiedenen Halte・stellen.
Zu diesen Halte・stellen fährt der Doppeldecker・bus:

  • Neues Rathaus.
  • Alt・stadt.
  • Herrenhausen.
  • Masch・see.
  • Und Eilenriede.

Brauche ich ein Ticket?

Für die Fahrt im Doppeldecker・bus brauchen Sie ein Ticket.
Für eine Person ab 15 Jahren kostet das Ticket 18 Euro.
Die Person darf dann noch 2 Personen mitnehmen.
Die Personen dürfen maximal 14 Jahre alt sein.
Kinder bis 14 Jahren zahlen 8 Euro.
Das Ticket bekommen Sie bei der Tourist・information.
An der Tourist・information startet die Stadt・rundfahrt!
Die Tourist・information ist auf dem Ernst-August-Platz.

Der Ernst-August-Platz ist ein zentraler Platz in der Innen・stadt.
Der Ernst-August-Platz ist vor dem Haupt・bahnhof.
Auf dem Ernst-August-Platz gibt es manchmal Veranstaltungen.
Und hier treffen sich viele Menschen.

Sie können auch beim Bus・fahrer ein Ticket kaufen.
Oder Sie können im Online-Shop ein Ticket kaufen.
Hier kommen Sie zum Online-Shop:

Wann fährt der Doppeldecker・bus?

Der Doppeldecker・bus hat verschiedene Fahrt・zeiten.
Das sind die Fahrt・zeiten von April bis Oktober.

Fahrtzeiten 01.04. bis 31.10.2019

Haltestelle:

täglich

Tourist Information

So. - Do. 10:30, 12:30, 14:30 Uhr
Freitag 10:30, 12:30, 14:30, 16:30 Uhr
Samstag 10:30 bis 16:30 Uhr (stündlich)

Erlebnis-Zoo

10:50, 12:50, 14:50 Uhr

Apostelkirche

entfällt bis auf Weiteres

Herrenhäuser Gärten

11:30, 13:30, 15:30 Uhr

Neues Rathaus

11:45, 13:45, 15:45 Uhr

Altes Rathaus

11:50, 13:50, 15:50 Uhr

Maschsee Nordufer*

12:00, 14:00, 16:00 Uhr

Ankunft Tourist Info

12:10, 14:10, 16:10 Uhr

Das sind die Fahrt·zeiten von November bis März:

Fahrtzeiten 01.11.2019 bis 31.03.2020

Haltestelle:

Mi./Fr./Sa.:

Tourist Information

10:30, 12:30, 14:30 Uhr

Erlebnis-Zoo

10:50, 12:50, 14:50 Uhr

Apostelkirche

entfällt bis auf Weiteres

Herrenhäuser Gärten

11:30, 13:30, 15:30 Uhr

Neues Rathaus

11:45, 13:45, 15:45 Uhr

Altes Rathaus

11:50, 13:50, 15:50 Uhr

Maschsee Nordufer*

12:00, 14:00, 16:00 Uhr

Ankunft Tourist Info

12:10, 14:10, 16:10 Uhr

Weitere Informationen zum Herunterladen