Leichte Sprache

Das Stadt・gebiet von Hannover

Die Stadt Hannover ist die Haupt・stadt von dem Bundes・land Niedersachsen.
Die Stadt Hannover ist etwa 204 Quadrat・kilometer groß.
Und in der Stadt Hannover leben über 500 Tausend Menschen.

Die Stadt Hannover ist eine Groß・stadt.
Aber in der Stadt Hannover gibt es auch viel Natur.
In der Stadt Hannover gibt es zum Beispiel die Eilenriede.

Die Eilenriede ist ein großer Stadt・wald.

Und die Stadt Hannover hat viele Seen.
Ein bekannter See ist der Masch・see.

Der Masch・see ist im Süden von der Innen・stadt.
Auf dem Masch・see fahren Boote.
Am Masch・see gibt es im Sommer ein großes Fest.
Dieses Fest heißt: Masch·see·fest.

In Hannover gibt es viele Gärten.
Zum Beispiel die Herrenhäuser Gärten.

Herrenhausen ist ein Stadt・teil von Hannover.
Die Herrenhäuser Gärten sind eine große Park・anlage.
Zu den Herrenhäuser Gärten gehören 3 Gärten.

Insgesamt hat die Stadt Hannover 51 Stadt・teile.
Beliebte Stadt・teile in Hannover sind zum Beispiel:

  • Linden.
  • Die List.
  • Die Süd・stadt.
  • Die Nord・stadt.
  • Und Hannover Mitte.

In der Stadt Hannover können Sie viele Dinge erleben.
Und Sie können viele Dinge sehen.
Die Stadt Hannover hat viele Sehens·würdigkeiten.
Das sind zum Beispiel bekannte Sehens·würdigkeiten:

  • Das Neue Rathaus.
  • Die Markt・kirche.
  • Und die Staats・oper.

In der Stadt Hannover fahren viele Busse und Bahnen.
Mit den Bussen und Bahnen können Sie alle Sehens·würdigkeiten erreichen.

Nach oben