Hannover und Region
Vielleicht sind Sie neu in Hannover und Sie wissen nicht: Wie fahren die Busse und Bahnen?
Hier finden Sie wichtige Informationen über Hannover und die Region.
Leichte Sprache
Frau Thiel ist die Beauftragte für Menschen mit Behinderung von der Region Hannover. Herr Mangelsdorf ist der Beauftragte für Menschen mit Behinderung vo...
lesen
Leichte Sprache
Die Region Hannover liegt in der Mitte von Europa. Die Region Hannover ist fast so groß wie das Saarland. Die Region Hannover ist 2.300 Quadrat・kilomete...
lesen
Leichte Sprache
Die Stadt Hannover ist die Haupt・stadt von dem Bundes・land Niedersachsen. Die Stadt Hannover ist etwa 204 Quadrat・kilometer groß. Und in der Stadt Hanno...
lesen
Leichte Sprache
Die Region Hannover ist eine Verwaltung. Die Mitarbeiter von der Verwaltung haben wichtige Aufgaben. Die Mitarbeiter sind zuständig für 21 Städte und Ge...
lesen
Leichte Sprache
Seit dem 1. Januar 2008 gibt es in Deutschland ein Gesetz. Das Gesetz heißt: NBGG. NBGG ist die Abkürzung für: Niedersächsisches Behinderten・gleich・stel...
lesen
Leichte Sprache
Die Region Hannover hat eine eigene Politik. Und die Stadt Hannover hat eine eigene Politik. Auf dieser Seite erfahren Sie: Wie funktioniert diese Polit...
lesen
Leichte Sprache
Sie wollen wissen: Wer macht Hannover.de? Oder Sie wollen uns anrufen? Hier finden Sie Informationen über uns.
lesen
Leichte Sprache
Sie wollen etwas in Hannover machen? Oder Sie wollen einen bestimmten Ort in Hannover besuchen? Dann finden Sie hier Informationen zu den Verkehrs·mitte...
lesen