HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

März 2020
3.2020
M D M D F S S
24 25 26 27 28 29 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
Mehrere Häuser © "Lebenshilfe Bremen / Stefan Albers. (…)"

l

Hannover und Region

Sie wollen zum Beispiel wissen: Was ist die Region Hannover?
Vielleicht sind Sie neu in Hannover und Sie wissen nicht: Wie fahren die Busse und Bahnen?
Hier finden Sie wichtige Informationen über Hannover und die Region.

Die Leine schlängelt sich sehr kurvig durch eine Wiesenlandschaft. © Jochen Knobloch

Leichte Sprache

Die Landschaft von der Region Hannover

Die Region Hannover liegt in der Mitte von Europa. Die Region Hannover ist fast so groß wie das Saarland. Die Region Hannover ist 2.300... Klicken Sie hier...

Luftbild Hannovers, das die zahlreichen grünen Einsprengsel in der Besiedelung zeigt © Landeshauptstadt Hannover

Leichte Sprache

Das Stadt・gebiet von Hannover

Die Stadt Hannover ist die Haupt・stadt von dem Bundes・land Niedersachsen. Die Stadt Hannover ist etwa 204 Quadrat・kilometer groß. Und i... Klicken Sie hier...

Pylon mit Regionslogo und Schriftzug "Region Hannover" © Region Hannover

Leichte Sprache

Die Verwaltung von der Region Hannover

Die Region Hannover ist eine Verwaltung. Das ist so ähnlich wie die Stadt・verwaltung im Rathaus. Die Verwaltung von der Region Hannove... Klicken Sie hier...

Porträt einer Frau. © Draheim / Region Hannover

Leichte Sprache

Sylvia Thiel: Beauftragte für Menschen mit Behinderungen von der Region Hannover

Seit dem 1. Januar 2008 gibt es in Deutschland ein Gesetz. Das Gesetz heißt: NBGG.NBGG ist die Abkürzung für: Niedersächsisches Behindert... Klicken Sie hier...

Rollstuhlfahrerin neben offener Autotür © LHH

Leichte Sprache

Andrea Hammann: Beauftragte für Menschen mit Behinderungen von der Landes・haupt・stadt Hannover

Seit dem 1. Januar 2008 gibt es in Deutschland ein Gesetz. Das Gesetz heißt: NBGG. NBGG ist die Abkürzung für: Niedersächsisches Behind... Klicken Sie hier...

Ratssaal vom Eingang © LHH

Leichte Sprache

Politik

Die Region Hannover hat eine eigene Politik. Und die Stadt Hannover hat eine eigene Politik. Auf dieser Seite erfahren Sie: Wie funktio... Klicken Sie hier...

Gebäude, vor dem eine Säule mit Schriftzügen steht © Hannover.de

Leichte Sprache

Wir über uns

Sie wollen wissen: Wer macht Hannover.de?
Oder Sie wollen uns anrufen?
Hier finden Sie Informationen über uns. Klicken Sie hier...

Stadtbahn an eine modernen Haltestelle. © Region Hannover

Leichte Sprache

Unterwegs sein

Sie wollen etwas in Hannover machen? Oder Sie wollen einen bestimmten Ort in Hannover besuchen? Dann finden Sie hier Informationen zu d... Klicken Sie hier...