HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

Februar 2020
2.2020
M D M D F S S
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Wir machen Hannover.de

Hannover.de ist die Internet・seite über Hannover.
Zu Hannover gehören die Region Hannover.
Und die Stadt Hannover.
Hannover.de hat viele wichtige Informationen für die Bürger.
Und für die Besucher.

Verschiedene Redaktionen machen die Internet・seite.
In den Redaktionen arbeiten viele Menschen.
Diese Menschen nennt man Redakteure.
Die Redakteure machen zum Beispiel Fotos.
Und die Redakteure schreiben Texte.

Das sind die Redaktionen

1. Die Hannover.de Internet GmbH
Die Hannover.de Internet GmbH ist ein Büro.

Die Redakteure der Hannover.de Internet GmbH
schreiben zum Beispiel Texte über:

  • Konzerte.
  • Theater.
  • Wissenschaft.
  • Und Sport.

  

2. Die Region Hannover

Die Region Hannover ist eine Verwaltung.

Eine Verwaltung kümmert sich um die Bürger.

Die Region Hannover sorgt zum Beispiel für:

  • Busse und Bahnen.
  • Kranken・häuser.
  • Müll・abfuhr.
  • Und Sozial・leistungen.

Die Redakteure von der Region Hannover schreiben Texte darüber.
Die Informationen helfen den Menschen.

Die Region Hannover ist auch eine Gegend.
Die Region Hannover hat 21 Städte und Gemeinden.
Große Städte sind zum Beispiel:

  • Hannover.
  • Garbsen.
  • Langenhagen.
  • Und Laatzen.

Gemeinden sind kleine Städte.
Gemeinden sind zum Beispiel:

  • Isernhagen.
  • Hemmingen.
  • Und Uetze.

  

3. Die Landes・hauptstadt Hannover

Die größte Stadt in der Region Hannover
ist die Landes・hauptstadt Hannover.

Die Abkürzung für die Landes・hauptstadt Hannover ist: LHH.

Die Stadt Hannover ist auch eine Verwaltung.
Die Stadt Hannover sorgt zum Beispiel für:

  • Kinder・gärten und Spiel・plätze.
  • Schulen.
  • Büchereien und Museen.
  • Straßen・bau und Bäume.
  • Und Ausweise.

Die Redakteure von der Stadt Hannover
schreiben Texte über die Angebote von der Stadt.
Die Informationen helfen den Bürgern.

  

4. Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH

Die Abkürzung für die Hannover Marketing
und Tourismus GmbH ist: HMTG.

Die HMTG macht Werbung für Hannover und die Region.
Und die HMTG kümmert sich um die Besucher.
Dann kommen mehr Menschen nach Hannover.
Das macht Hannover bekannt.
Die HMTG hat auch eine Tochter・firma.
Die Tochter・firma heißt: Hannover Veranstaltungs GmbH.

Die Abkürzung für die Hannover Veranstaltungs GmbH ist: HVG.

Die HVG ist eine eigene Firma.
Aber die HVG gehört zu der HMTG.
Deshalb heißt es: Tochter・firma. 

Die HVG macht Veranstaltungen in Hannover.
Die größte Veranstaltung in Hannover ist das Maschsee・fest.

Der Maschsee ist ein großer See südlich von der Innen・stadt.
Auf dem See fahren Boote.

Die Redakteure von der HMTG schreiben Texte über Freizeit・angebote.
Die Informationen helfen den Bürgern.
Und den Besuchern.