Leichte Sprache

Hilfen im Sommer für Menschen ohne Wohnung

Viele Menschen in Hannover haben keine Wohnung.
Diese Menschen leben vielleicht auf der Straße.
Dann ist es für die Menschen bei großer Hitze sehr gefährlich.
Bei großer Hitze brauchen die Menschen besondere Hilfe.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Nicht alle Menschen in Hannover haben eine eigene Wohnung.

Oder ein Haus.

Diese Menschen sind dann wohnungs∙los.

Manche Menschen haben aber keine Wohnung.

Und auch kein Haus.

Diese Menschen sind obdach∙los.

Diese Menschen leben vielleicht auf der Straße.

Im Sommer ist das sehr gefährlich.

Dann kann es draußen sehr heiß sein.

Dazu sagt man auch: Hitze.

Die Stadt Hannover möchte diese Menschen unterstützen.

Deshalb hat die Stadt Hannover besondere Unterstützungs∙angebote.

Diese Angebote heißen: Sommer∙nothilfe.

Vielleicht brauchen auch Sie Hilfe.

Dann finden Sie auf dieser Seite wichtige Informationen.

Wichtiger Hinweis

Die Informationen können sich schnell ändern.

Und vielleicht gibt es bestimmte Hilfs∙angebote nicht mehr.

Oder es gibt bestimmte Hilfs∙angebote noch nicht.

Dann kann es sein:

        Vielleicht finden Sie auf dieser Seite noch alte Informationen.
        Und vielleicht finden Sie auf dieser Seite noch nicht die neuen Informationen.

Beachten Sie:

Das Programm für die Sommer∙nothilfe beginnt erst später.

Deshalb finden Sie auf dieser Seite noch nicht so viele Informationen.

Wo finde ich weitere Informationen?

Sie möchten weitere Informationen zum Thema Hitze in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie auf dieses Feld:

Leichte Sprache

Hitze in der Region Hannover

Der Sommer in der Region Hannover kann manchmal sehr heiß sein. Das kann für uns Menschen gefährlich sein. Aber auch für Tiere kann es dann zu heiß werden...

lesen

Informationen zum Herunter∙laden

Neue Trinkflaschen

Erweitertes Hilfspaket für Obdachlose bei Hitzewelle

Wiederverwendbare Trinkflaschen und weitere Angebote: Die Landeshauptstadt will gemeinsam mit anderen sozialen Trägern und ehrenamtlichen Organisationen g...

lesen