HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

März 2020
3.2020
M D M D F S S
24 25 26 27 28 29 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche
Zwei Hände berühren sich. © "Lebenshilfe Bremen / Stefan Albers. (…)"

l

Hilfe und Tipps

Sie wollen einen Antrag stellen?
Sie wollen sich über Sozial·leistungen informieren?
Oder Sie brauchen einen Termin beim Bürger·amt?
Dann bekommen Sie hier Hilfe.

Gespräch im Bürgeramt © Landeshauptstadt Hannover

Leichte Sprache

Büros und Ämter für Bürger

Sie wollen wissen: Welche Bürger·ämter gibt es?
Und: Wo finde ich das nächste Bürger·amt?
Dann bekommen Sie hier Hilfe. Klicken Sie hier...

Zwei kleine Holzgliederpuppen fassen eine größere Holzfigur an beiden Händen © Juergen Jotzo/pixelio.de

Leichte Sprache

Sozial・leistungen

Viele Menschen brauchen Unterstützung. Vielleicht haben die Menschen nicht so viel Geld. Oder die Menschen haben eine Behinderung. Hie... Klicken Sie hier...

Im Vordergrund ist eine Hand zu sehen, die den rot-weißen Hannover-Aktiv-Pass hält, im Hintergrund liegen Notenblätter © LHH

Leichte Sprache

HannoverAktivPass

Viele Menschen haben nicht so viel Geld. Aber viele Dinge sind oft teuer. Deshalb gibt es in Hannover ein besonderes Angebot. Das Ange... Klicken Sie hier...

Ein Mann und eine Frau sitzen an einem Beratungstisch und sprechen miteinander. © LHH

Leichte Sprache

Hilfe bei Diskriminierung

Diskriminieren heißt: Eine Person ungerecht behandeln. Dann hat die Person vielleicht einen Nachteil. Deshalb gibt es ein Gesetz. Das... Klicken Sie hier...

Schwerbehindertenausweise © BMAS

Leichte Sprache

Schwer・behinderten・ausweis

Manche Menschen haben eine schwere Behinderung. Es gibt körperliche Behinderungen. Und es gibt geistige Behinderungen. Klicken Sie hier...

Honigbiene beim Nektarsammeln auf einem Blütenstempel. © Westphal, Region Hannover

Leichte Sprache

Gesundheits・tipps

Sie möchten Tipps bei einer Erkältung?
Oder Sie möchten Ihre Gesundheit schützen?
Dann finden Sie hier Gesundheits・tipps. Klicken Sie hier...

Zwei junge Männer, die sich umarmen © Region Hannover

Leichte Sprache

GAYsund?!

GAYsund!? ist ein Untersuchungs·angebot von der Beratungs·stelle für sexuell übertragbare Infektionen und HIV/AIDS. Klicken Sie hier...

Eine Frau weiß etwas nicht. © Lebenshilfe Bremen / Stefan Albers. (…)

Wie benutze ich Hannover.de in Leichter Sprache?

Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen über die Leichte Sprache. Zum Beispiel: Was ist Leichte Sprache? Und: Wie benutze ic... Klicken Sie hier...