Hilfe und Tipps
Sie wollen sich über Sozial·leistungen informieren?
Oder Sie brauchen einen Termin beim Bürger·amt?
Dann bekommen Sie hier Hilfe.
Leichte Sprache
Frau Thiel ist die Beauftragte für Menschen mit Behinderung von der Region Hannover. Herr Mangelsdorf ist der Beauftragte für Menschen mit Behinderung vo...
lesen
Leichte Sprache
Sie brauchen Hilfe bei einem bestimmten Thema? Oder Sie möchten eine Beratung? Dann finden Sie auf dieser Seite weitere Informationen.
lesenLeichte Sprache
Bei besonderem Wetter warnt die Region Hannover die Menschen vor Blau∙algen in Bade∙seen.Blau∙algen sind für Menschen und Tiere gefährlich.Deshalb möchte...
lesen
Leichte Sprache
In der Stadt Hannover können die Menschen bei Ihrem Wohn∙ort parken. Und für manche Bereiche müssen die Menschen Geld bezahlen. Auf dieser Seite finden...
lesen
Leichte Sprache
Sie wollen wissen: Welche Bürger·ämter gibt es? Und: Wo finde ich das nächste Bürger·amt? Dann bekommen Sie hier Hilfe.
lesenLeichte Sprache
Mit 18 Jahren bist du erwachsen. Es kommen viele neue Dinge auf dich zu. Vielleicht ziehst du in eine eigene Wohnung. Oder du möchtest verschiedene Din...
lesenLeichte Sprache
In Deutschland gibt es viele Menschen mit Behinderung.Und viele von diesen Menschen brauchen eine Behinderten∙toilette.Diese Toiletten können die Menschen...
lesen
Leichte Sprache
Auf dieser Seite finden Familien in der Region Hannover viele Informationen zu verschiedenen Themen. Und viele Angebote. Vielleicht brauchen Sie als Fam...
lesenLeichte Sprache
Blau∙algen gibt es oft in Bade∙seen.Und Blau∙algen sind für Menschen und Tiere gefährlich.Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen zum The...
lesen
Leichte Sprache
Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Thema Gesundheit. Sie möchten wissen: Wie kann ich meine Gesundheit schützen? Dann können Sie sich hier info...
lesen
Leichte Sprache
Viele Menschen haben nicht so viel Geld. Aber viele Dinge sind oft teuer. Deshalb gibt es in Hannover ein besonderes Angebot. Das Angebot heißt: Hannov...
lesenLeichte Sprache
Sie haben Ideen oder Beschwerden? Dann können Sie diese Dinge an das Bürger∙büro von der Stadt Hannover schicken. Auf dieser Seite bekommen Sie alle wic...
lesenLeichte Sprache
In der Ukraine ist gerade Krieg.Deshalb verlassen viele Menschen das Land.Und viele von diesen Menschen kommen nach Deutschland.Und in die Region Hannover...
lesen
Leichte Sprache
Sie möchten Kunst in der Region Hannover machen? Und Sie brauchen Geld? Dann können Sie Unterstützung vom Team Kultur∙förderung/Archiv bei der Region Ha...
lesenLeichte Sprache
Mit der Mängel∙hinweis∙karte können Sie das Bürger∙büro von der Stadt Hannover über Mängel informieren.Oder über Schäden.Zum Beispiel über eine kaputte Am...
lesen
Leichte Sprache
Sie brauchen dringend einen Arzt? Oder eine Person ist verletzt? Hier finden Sie Hilfe in Notfällen.
lesen
Leichte Sprache
Manchmal gibt es Notfälle. Oder Gefahren. Dann müssen die Menschen bestimmte Dinge vorbereiten. Und wichtige Informationen bekommen. Auf dieser Seite...
lesenLeichte Sprache
In Hannover gibt es viele Menschen ohne eine Wohnung. Im Sommer und Winter kann es für diese Menschen sehr gefährlich sein. Auf dieser Seite finden die...
lesenLeichte Sprache
Auf dieser Seite finden Sie Informationen von der Üstra zu kaputten Aufzügen.Oder kaputten Roll∙treppen.So können Fahrgäste ihre Reise mit Bus oder Bahn b...
lesen
Leichte Sprache
Sie bekommen ein Baby? Dann haben Sie vielleicht viele Fragen. Auf dieser Seite bekommen Sie Informationen zu dem Thema.
lesen