Hilfe und Tipps

l

Sie wollen einen Antrag stellen?
Sie wollen sich über Sozial·leistungen informieren?
Oder Sie brauchen einen Termin beim Bürger·amt?
Dann bekommen Sie hier Hilfe.

Leichte Sprache

Verhalten bei Unwetter

Manchmal gibt es in Hannover ein Gewitter. Und im Winter gibt es manchmal viel Schnee. Dann sind die Straßen sehr glatt. Und manchmal ist es in Hannove...

lesen

Leichte Sprache

Büros und Ämter für Bürger

Sie wollen wissen: Welche Bürger·ämter gibt es? Und: Wo finde ich das nächste Bürger·amt? Dann bekommen Sie hier Hilfe.

lesen

Leichte Sprache

Gesundheit

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zum Thema Gesundheit. Sie möchten wissen: Wie kann ich meine Gesundheit schützen? Dann können Sie sich hier info...

lesen

Leichte Sprache

Sozial・leistungen

Viele Menschen brauchen Unterstützung. Vielleicht haben die Menschen nicht so viel Geld. Oder die Menschen haben eine Behinderung. Hier bekommen Sie In...

lesen

Leichte Sprache

HannoverAktivPass

Viele Menschen haben nicht so viel Geld. Aber viele Dinge sind oft teuer. Deshalb gibt es in Hannover ein besonderes Angebot. Das Angebot heißt: Hannov...

lesen

Leichte Sprache

Hilfe bei Diskriminierung

Diskriminieren heißt: Eine Person ungerecht behandeln. Dann hat die Person vielleicht einen Nachteil. Deshalb gibt es ein Gesetz. Das Gesetz heißt: All...

lesen

Leichte Sprache

Schwer・behinderten・ausweis

Manche Menschen haben eine schwere Behinderung.Es gibt körperliche Behinderungen.Und es gibt geistige Behinderungen.

lesen

Leichte Sprache

RE_StaRT

Sie sind aus der Region Hannover?Und Sie sind in einer sozialen Not∙lage?Sie haben zum Beispiel keine Wohnung?Und Sie brauchen Hilfe?Dann kontaktieren Sie...

lesen

Leichte Sprache

Beratung für gutes Sprechen und Hören

Mit Sprache kommunizieren die Menschen mit∙einander. Deshalb sind das Sprechen und Hören sehr wichtig. Aber nicht alle Menschen können gut sprechen. Un...

lesen

Wie benutze ich Hannover.de in Leichter Sprache?

Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen über die Leichte Sprache. Zum Beispiel: Was ist Leichte Sprache? Und: Wie benutze ich Hannover.de in...

lesen