Leichte Sprache

Familien∙hebammen

Familienhebammen

Familien∙hebammen unterstützen Familien während der Schwangerschaft.
Und auch nach der Geburt von dem Baby.
Auf dieser Seite gibt es wichtige Informationen zu dem Thema.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Wie unterstützen Hebammen die Familien?

Sie sind schwanger?

Oder Sie haben ein Baby bekommen?

Und Sie brauchen Unterstützung?

Dann kann Ihnen eine Hebamme helfen.

        Eine Hebamme begleitet Mütter während der Schwangerschaft.
        Eine Hebamme kann die Mütter auch nach der Geburt von dem Baby unterstützen.

Eine Hebamme kann Sie unterstützen bis Ihr Kind ein Jahr alt ist.

Sie können auch Unterstützung von einer FamKi bekommen.

      FamKi ist die Abkürzung für: Familien-Gesundheits-Kinder∙kranken∙pflegerin.

Auch eine FamKi kann Sie unterstützen bis Ihr Kind ein Jahr alt ist.

Diese Unterstützung können Sie bekommen:

  • Hebammen und FamKis kommen zu Ihnen nach Hause.
  • Hebammen und FamKis können Ihnen Fragen zu vielen Themen beantworten.
  • Hebammen und FamKis geben Ihnen Tipps im Alltag.
  • Hebammen und FamKis können Sie zu Terminen begleiten.
    Oder zu Ärzten.
    Und Behörden.
  • Sie haben Angst im Umgang mit Ihrem Baby?
    Dann können Ihnen Hebammen und FamKis Sicherheit geben.
  • Hebammen und FamKis kosten kein Geld.

Wo bekomme ich weitere Informationen?

Sie möchten weitere Informationen zu Hebammen und FamKis?

Oder Sie möchten Unterstützung von einer Hebamme?

Oder von einer FamKi?

Dann können Sie Frau Henrike Homeyer anrufen.

Das ist die Telefon∙nummer von Frau Homeyer:

        05 11 61 62 27 65

Oder schreiben Sie eine E-Mail an diese Adresse:

         Koordination-Familienhebammen@region-hannover.de 

Sie können sich auch einen Flyer mit weiteren Informationen zu dem Thema herunter∙laden.

Klicken Sie dafür unten auf dieser Seite bei Weitere Informationen zum Herunter∙laden auf: Familienhebammen und Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen (FamKis)

Achtung:

Der Flyer ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Weitere Informationen in Alltags∙sprache

Weitere Informationen zum Herunter∙laden