HANNOVER.DE in Leichter Sprache

Veranstaltungen

November 2019
11.2019
M D M D F S S
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Leichte Sprache

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache ist ein besonders verständliches Deutsch.
Und Leichte Sprache hilft vielen Menschen.

Leichte Sprache hat besondere Regeln.
Zum Beispiel:

  • Einfache Wörter.
  • Erklärungen für schwierige Wörter.
  • Kurze Sätze.

Wer braucht Leichte Sprache?

Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lern・schwierigkeiten.
Aber alle Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Alle Menschen müssen oft schwierige Texte lesen.
Zum Beispiel Fach・texte.

Fach・texte sind zum Beispiel Texte von Behörden.
Oder medizinische Texte.

Fach・texte sind oft schwierig.
Viele Menschen verstehen die schwierigen Texte nicht.
Deshalb gibt es die Leichte Sprache.
Die Leichte Sprache macht schwierige Texte einfach.