Das Wisent∙gehege ist über 90 Hektar groß.
90 Hektar sind ungefähr 90 Fußball∙felder.
Ein Gehege ist zum Beispiel ein Bereich von einer Landschaft.
Dieser Bereich ist abgegrenzt mit einem Zaun.
Im Wisent∙gehege leben viele Tiere.
Im Wisent∙gehege können Sie über 100 wilde Tier∙arten in ihrem natürlichen Lebens∙raum beobachten.
Zum Beispiel:
- Wild∙pferde.
- Braun∙bären.
- Wölfe.
- Vögel.
- Fledermäuse.
- Uhus.
- Und viele Insekten.
Im Wisent∙gehege können Sie an Führungen teil·nehmen.
Und Sie können Vorführungen anschauen.
Oder Fütterungen von Tieren.
Sie haben Interesse an einer Tier∙pflege?
Dann können Sie für eine bestimmte Zeit in den Alltag von einem Tier∙pfleger schauen.
Sprechen Sie einfach die Mitarbeiter vor Ort an.
Das ist die Adresse vom Wisent∙gehege:
Wisentgehege Springe
Wisentgehege 2
31832 Springe
Sie können das Wisent∙gehege das ganze Jahr über besuchen.
Sie müssen aber die Öffnungs∙zeiten für bestimmte Monate beachten:
- Von November bis Februar können Sie das Wisent∙gehege von 9 Uhr bis 16 Uhr besuchen.
- Von März bis Oktober können Sie das Wisent∙gehege von 8:30 Uhr bis 17 Uhr besuchen.
- Und von Mai bis September können Sie das Wisent∙gehege von 8:30 Uhr bis 18 Uhr besuchen.
Sie möchten weitere Informationen zum Thema Wisent∙gehege?
Dann rufen Sie diese Telefon∙nummer an:
05 04 15 82 8
Oder schreiben Sie eine E-Mail an diese Adresse:
info@wisentgehege-springe.de
Sie möchten Tickets für das Wisent·gehege kaufen?
Dann müssen Sie die unterschiedlichen Eintritts∙preise beachten:
1. Einzel∙besucher: Vom 1. März bis 15. November
Erwachsene zahlen 12 Euro.
Kinder von 3 bis 17 Jahre zahlen 8 Euro.
Diese Gruppe von Menschen zahlt 9,50 Euro:
- Studenten.
- Auszubildende.
- Und Schwer∙behinderte.
Sie gehören zu dieser Gruppe von Menschen?
Dann müssen Sie einen gültigen Ausweis vor·zeigen.
Dieser Ausweis muss bestätigen:
- Sie sind Student.
- Sie sind Auszubildender.
- Oder Sie sind schwer∙behindert.
2. Einzel∙besucher: Winter∙preise
Erwachsene zahlen 10,50 Euro.
Kinder von 3 bis 17 Jahre zahlen 7 Euro.
Diese Gruppe von Menschen zahlt 8,50 Euro:
- Studenten.
- Auszubildende.
- Und Schwer∙behinderte.
Sie gehören zu dieser Gruppe von Menschen?
Dann müssen Sie einen gültigen Ausweis vor·zeigen.
Dieser Ausweis muss bestätigen:
- Sie sind Student.
- Sie sind Auszubildender.
- Oder Sie sind schwer∙behindert.
3. Gruppen: ab 20 Personen
Erwachsene zahlen 10,50 Euro.
Diese Gruppe von Menschen zahlt 8,50 Euro:
- Studenten.
- Auszubildende.
- Und Schwer∙behinderte.
Sie gehören zu dieser Gruppe von Menschen?
Dann müssen Sie einen gültigen Ausweis vor·zeigen.
Dieser Ausweis muss bestätigen:
- Sie sind Student.
- Sie sind Auszubildender.
- Oder Sie sind schwer∙behindert.
Schul∙klassen zahlen 6,50 Euro.
Kinder∙gruppen zahlen auch 6,50 Euro.
Familien zahlen 30 Euro.
Das heißt:
Die Familie hat nicht mehr als 2 Erwachsene.
Und die Familie hat 2 eigene Kinder.
Diese Kinder dürfen nur bis 14 Jahre alt sein.
Für jedes weitere Kind bis 14 Jahre müssen Sie dann zusätzlich 3 Euro zahlen.
4. Jahres∙karten
Eine Jahres∙karte ist für einen Zeit∙raum von 12 Monaten.
Erwachsene zahlen für eine Jahres∙karte 40 Euro.
Familien zahlen für eine Jahres∙karte 110 Euro.
Diese Gruppe von Menschen zahlt für eine Jahres∙karte 25 Euro:
- Studenten.
- Auszubildende.
- Und Schwer∙behinderte.
Sie gehören zu dieser Gruppe von Menschen?
Dann müssen Sie einen gültigen Ausweis vor·zeigen.
Dieser Ausweis muss bestätigen:
- Sie sind Student.
- Sie sind Auszubildender.
- Oder Sie sind schwer∙behindert.
Kinder von 0 bis 3 Jahre bekommen eine Kitz-Card.
Diese Kitz-Card kostet 30 Euro.
Ein Kind mit einer Kitz-Card darf das Wisent∙gehege mit einer Begleit∙person besuchen.
Für Kinder von 3 bis 17 Jahre gibt es die große Kitz-Card.
Die große Kitz-Card kostet 70 Euro.
Ein Kind mit einer großen Kitz-Card darf das Wisent∙gehege mit einer Begleit∙person besuchen.
5. Familien∙tages∙ticket
2 Erwachsene mit 2 eigenen Kindern zahlen für ein Tages∙ticket 33 Euro.
Für jedes weitere Kind müssen Sie zusätzlich 3 Euro zahlen.
Die Kinder dürfen aber nicht älter sein als 17 Jahre.
1. Führungen
Die Führung müssen Sie buchen
Die Führung dauert ungefähr 1,5 bis 3 Stunden.
Und die Führung kostet 70 Euro.
2. Öffentliche Fütterungen
Bei öffentlichen Fütterungen können Sie fast jeden Tag zuschauen.
Die Fütterungen sind immer um 10:15 Uhr.
Und um 17 Uhr.
Beachten Sie:
Am Sonntag bietet das Wisent∙gehege keine Fütterungen an.
Und auch an Feier∙tagen bietet das Wisent∙gehege keine Fütterungen an.
3. Kosten·lose Schnupper∙führungen
Von April bis Ende Oktober können Sie jeden Sonntag eine kleine Führung mitmachen.
Diese kleine Führung kostet kein Geld.
Der Treff∙punkt ist am Eingang vom Wisent∙gehege um 9:30 Uhr.
Diese kleine Führung dauert ungefähr 1,5 Stunden.
4. Flug∙vorführungen
Die Flug∙vorführungen sind im März jeden Tag um 14 Uhr.
Die Flug∙vorführungen sind vom 1. April bis Ende Oktober jeden Tag um 11 Uhr.
Und auch um 14 Uhr.
Beachten Sie:
An den Wochen∙enden sind die Flug∙vorführungen auch noch zusätzlich um 16 Uhr.
Und an den Feier∙tagen sind die Flug∙vorführungen auch noch zusätzlich um 16 Uhr.
Die Flug∙vorführungen sind vom 1. bis 15. November jeden Tag um 14 Uhr.
Montags gibt es keine Flug∙vorführungen.
Winter∙pause ist vom 16. November bis Ende Februar.
5. Wolfs∙präsentationen
Die Wolfs∙präsentationen sind vom 1. März bis 15. November jeden Tag um 11:45 Uhr.
Und auch um 14:45 Uhr.
Die Wolfs∙präsentationen sind vom 16. November bis Ende Februar jeden Tag um 11:45 Uhr.
Und auch um 14 Uhr.
6. Rentier∙präsentationen
Die Reniter∙präsentationen sind immer nur an den Wochen∙enden.
Und nur an den Feier∙tagen.
Und die Rentier∙präsentationen sind an diesen Tagen immer um 12:30 Uhr.
Und um 15:30 Uhr.
Sie möchten weitere Informationen zu den einzelnen Tickets?
Dann klicken Sie hier.
Achtung:
Diese Seite ist nicht mehr in Leichter Sprache.