Neues Rathaus
Platz der Menschenrechte 1
30159 Hannover
Öffnungszeiten
Mo bis Fr:
08:00 bis 18:00 Uhr
Sa und So:
10:00 bis 18:00 Uhr
Auf dem Platz der Menschenrechte gibt es drei Behindertenparkplätze. Diese befinden sich direkt vor dem Rathaus rechts.
Stadtbahnhaltestelle „Aegidientorplatz“ Distanz zum Neuen Rathaus: ca. 500 m Stadtbahnlinien: 1, 2, 4, 5, 6, 8 und 11 Achtung: Die Stadtbahnhaltestelle „Aegidientorplatz“ liegt unterirdisch auf drei Ebenen. Der Weg für Menschen, die auf einen Aufzug angewiesen sind, weicht hier deutlich von der üblichen Wegeführung ab. Stadtbahnhaltestelle Markthalle/Landtag Distanz zum Neuen Rathaus: ca. 550 m Stadtbahnlinien: 3, 7, 9 und 13
Bushaltestelle „Rathaus Friedrichswall“ Distanz zum Neuen Rathaus: ca. 170 m Linie: Bus 120 (Richtung Kröpcke / Hannover Ahlem) Achtung: An beiden Bushaltestellen führt ein Fahrradweg vorbei, der viel und häufig schnell befahren wird. Bushaltestelle "Rathaus/Bleichenstraße" Distanz zum neuen Rathaus: ca. 140 m Linien: Bus-Ringlinien 100 und 200 (Richtung August-Holweg-Platz) Bus 800, Richtung Kröpcke / Mehrum