Die Veranstaltung heißt: Ready To Be Soft
Bei der Veranstaltung treffen sich viele verschiedene Menschen.
Bei der Veranstaltung können Menschen mit und ohne Behinderung teilnehmen.
Bei der Veranstaltung können die Menschen tanzen.
Oft haben Menschen mit Behinderung nicht dieselben Möglichkeiten wie Menschen ohne Behinderung.
Und das darf nicht sein.
Alle Menschen sollen überall mitmachen können.
Die Veranstaltung ist im Neuen Rathaus in Hannover.
Bei der Veranstaltung zeigen verschiedene Menschen besondere Tänze.
Die Veranstaltung organisiert eine Gruppe von 8 Frauen.
Diese Gruppe heißt: Das Brujas Collective
Die Veranstaltung ist wie ein Wettbewerb.
Bei einem Wettbewerb kämpfen zum Beispiel 2 Teams gegen∙einander.
Und nur 1 Team kann gewinnen.
Mit der Veranstaltung möchte die Gruppe alle Menschen verbinden.
Und alle Menschen zusammen∙bringen.
An dem Tag sollen Menschen mit und ohne Behinderung einfach zusammen auf der Bühne tanzen.
Bei der Veranstaltung gibt es auch Gewinner.
Die Veranstaltung kostet kein Geld.
Bei der Veranstaltung können Sie als Teilnehmer mitmachen.
Bei der Veranstaltung können Menschen mit und ohne Behinderung teilnehmen.
Zu der Veranstaltung können Sie auch als Zuschauer kommen.
Die Menschen können mit verschiedenen Tänzen mitmachen.
Als Tänzer müssen Sie kein Profi sein.
Jeder kann mitmachen.
Sie möchten bei der Veranstaltung als Tänzer mitmachen?
Dann können Sie sich leider nicht mehr anmelden.
Aber die Veranstalter haben noch einige Plätze frei.
Dafür müssen Sie am 1. Februar 2026 zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr zum Rathaus kommen.
Dann können Sie vielleicht noch einen Platz bekommen.
Barriere∙freiheit heißt:
Alle Menschen sollen überall mitmachen können.
Auch Menschen mit Behinderung.
Deshalb sollen auch bei der Veranstaltung alle Menschen mitmachen können.
Und deshalb gibt es besondere Angebote.
Sie können bei der Veranstaltung zum Beispiel eine Audio∙deskription nutzen.
Bei einer Audio∙deskription beschreibt ein Mensch: Das passiert gerade.
Zum Beispiel in einem Film.
Oder auf der Bühne von der Veranstaltung.
So können blinde Menschen wissen: Diese Dinge passieren gerade bei der Veranstaltung.
Sie möchten das Angebot nutzen?
Dann müssen Sie sich für dieses Angebot vorher anmelden.
Sie haben weitere Fragen?
Dann können Sie Frau Luyu Zou anrufen.
Das ist die Handy∙nummer von Frau Zou:
01 78 51 31 69 1
Und das ist die Telefon∙nummer von Frau Zou:
05 11 99 99 25 10
Sie können Frau Zou auch eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
produktion@realdance.de
Im Rathaus gibt es barriere∙freie Toiletten.
Ins Rathaus können Sie auch mit einem Rollstuhl kommen.
Auf der rechten Seite vom Rathaus gibt es einen Eingang ohne Stufen.
Und es gibt Aufzüge.
Weitere Informationen finden Sie auf der Internet∙seite zur Veranstaltung.
Klicken Sie hier.
Achtung:
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.