Veranstaltungen

Seh-Fest

Das Seh-Fest ist wie ein Kino.
Beim Seh-Fest können sich die Menschen viele Filme ansehen.
Zum Seh-Fest können Sie ab dem 21. Juli bis 15. August 2026 gehen.

Abendstimmung beim Seh-Fest (Archiv-Foto)

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Einmal im Jahr gibt es in Hannover das Seh-Fest.

Das Seh-Fest ist draußen.

Das Seh-Fest ist bei der Gilde Park∙bühne.

        Die Gilde Park∙bühne ist eine Bühne.
        Auf dieser Bühne sind oft Veranstaltungen.
        Die Veranstaltungen sind unter freiem Himmel.

Das ist die Adresse von der Gilde Park∙bühne:

        Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
        30169 Hannover

Was kann ich beim Seh-Fest machen?

Das Seh-Fest ist eine Open-Air-Veranstaltung.

        Das heißt:
        Das Seh-Fest ist unter freiem Himmel.
        Die Menschen sitzen dann draußen auf einem Stuhl.

Beim Seh-Fest können Sie verschiedene Filme sehen.

Die Veranstalter zeigen die Filme auf einer großen Leinwand.

Die Filme sind an verschiedenen Terminen.

Es gibt jedes Jahr ein neues Film∙programm.

Zum Seh-Fest können Sie vom 21. Juli bis 15. August 2026 gehen.

Ab 20 Uhr können Sie zur Gilde Park∙bühne kommen.

Die Filme beginnen immer ungefähr um 21:30 Uhr.

Welche Filme gibt es?

Das Programm zum Seh-Fest finden Sie auf dieser Internet∙seite.

Klicken Sie hier.

Und klicken Sie dann auf: Programm

Achtung:

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Termine

07.08.2026 bis 08.08.2026 ab 20:00 Uhr

10.08.2026 bis 15.08.2026 ab 20:00 Uhr

Ort

Parkbühne
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover

Nach oben