Region Hannover

Wie nutze ich die Programme auf Handys und Tablets?

Für ältere Menschen gibt es am 13. März in der Region Hannover ein besonderes Angebot.
Bei diesem Angebot können ältere Menschen bestimmte Dinge mit einem Handy lernen.
Oder mit einem Tablet.
Das Angebot machen die Senioren∙stütz∙punkte und Pflege∙stütz∙punkte in der Region Hannover.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Was passiert bei dem Treffen?

Das Treffen ist ein Angebot von den Senioren∙stütz∙punkten und Pflege∙stütz∙punkten in der Region Hannover.

Bei dem Treffen können ältere Menschen viele Dinge über das Handy lernen.

Oder über ein Tablet.

       Ein Tablet ist wie ein größeres Handy.
       Ein Tablet hat einen größeren Bildschirm als ein Handy.

Bei dem Treffen erfahren Sie:

        Wie kann ich diese Geräte nutzen?

Bei dem Treffen können die Teilnehmer die Geräte ausprobieren.

Und Dinge fragen.

Für das Treffen müssen Sie vorher nichts über die Geräte wissen.

Und Sie müssen auch kein eigenes Gerät mitbringen.

Die Mitarbeiter können Ihnen alle Dinge erklären.

Wann ist das Treffen?

Das Treffen ist am 13. März 2026 von 9 Uhr bis 12 Uhr.

Wo ist das Treffen?

Das Treffen ist in den Räumen von den Senioren∙stütz∙punkten und Pflege∙stütz∙punkten in der Region Hannover.

Am 13. März können Sie zu einem von diesen Senioren∙stütz∙punkten und Pflege∙stütz∙punkten gehen:

Senioren∙stütz∙punkt und Pflege∙stütz∙punkt Unteres Leinetal

Das ist die Adresse:

        Am Stadtgraben 28a
        31515 Wunstorf

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 11 70 02 01 14

Senioren∙stütz∙punkt und Pflege∙stütz∙punkt Nord

Das ist die Adresse:

        Ostpassage 11
        30853 Langenhagen

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 11 70 02 01 20

Senioren∙stütz∙punkt und Pflege∙stütz∙punkt Burgdorfer Land

Das ist die Adresse:

        Hannoversche Neustadt 53
        31303 Burgdorf

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 11 70 02 01 16

Senioren∙stütz∙punkt und Pflege∙stütz∙punkt Calenberger Land

Das ist die Adresse:

        Löwenbergerstr. 2A
        30952 Ronnenberg im Ortsteil Empelde

Das ist die Telefon∙nummer:

        05 11 70 02 01 18

Wie kann ich mich für das Treffen anmelden?

Für das Treffen müssen Sie sich vorher anmelden.

Dafür müssen Sie die Mitarbeiter vom Senioren∙stütz∙punkt und Pflege∙stütz∙punkt anrufen.

Und sagen Sie dann:

        Ich möchte bei dem Treffen am 13. März mit∙machen.

Beachten Sie:

Für das Treffen müssen Sie kein Geld bezahlen.

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Termine

13.03.2026 ab 09:00 bis 12:00 Uhr

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt

Nach oben