Bühnen

Die große Ich-hab-hier-keine-Lust-drauf-Show

Die Show für Kinder und Erwachsene ist am 20. Mai gleich zwei Mal in der Orangerie zu sehen.

Theater ohne viele Worte

Du denkst, keiner sieht dich, doch dann sind alle Augen auf dich gerichtet. Was machst du, wenn du plötzlich im Rampenlicht stehst? Um diesen Moment des Entdecktwerdens dreht sich die neue Show der niederländischen Kinder- und Jugendtheater-Kompanie Artemis.

Drei unscheinbare Menschen, eher schüchtern, finden sich unvermittelt immer wieder im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Eigentlich dachten sie, sie sind alleine, doch plötzlich: Da ist Publikum! Alle schauen hin! Was tun? Weglaufen geht nicht, verstecken geht nicht. Das könnte jetzt so peinlich und unangenehm sein. Vielleicht ist es besser, die Flucht nach vorne anzutreten, zu lächeln und eine kleine Show zu machen.

Unterstützt werden die Drei von einem „großen“ Show-Orchester, das aus lauter Typen besteht, die seltsamerweise alle gleich aussehen. Gemeinsam schwanken sie einem gloriosen Finale entgegen. Regisseur Jetse Batelaan ist mit seinem schrägen Humor der Spezialist für absurde Situationen. Für seine Shows für Kinder und Erwachsene braucht er kaum Worte. Der Witz entsteht aus der Komik der Alltagssituationen.

Hauptveranstaltung

Termine

20.05.2024 ab 11:00 bis 11:55 Uhr

20.05.2024 ab 15:15 bis 16:10 Uhr

Ort

Orangerie Herrenhausen
Herrenhäuser Straße 3a
30419 Hannover

Regulär

6,50 €

Preise ggf. zzgl. Gebühren.
Empfohlen ab sechs Jahren.