Bühnen

Materia

Am Schlusstag der Kunstfestspiele 2024 gibt es auf der Hinterbühne in der Orangerie noch einmal Zirkustheater.

Andrea Salustri

Jonglieren kann man mit allerlei Objekten, doch was Andrea Salustri macht, hat man tatsächlich noch nicht gesehen. Er jongliert mit Styropor: mit Platten, Scheiben, Bällen und kleinsten Kügelchen. Dazu benutzt er nicht nur seine Hände, sondern auch seinen Körper, Ventilatoren und vieles mehr. Manchmal bewegt er die Objekte, manchmal bewegen sie sich wie von Zauberhand, scheinen ein eigenes Leben zu haben. Dann wieder werden sie zur Leinwand, zu Skulpturen, und zu Musikinstrumenten, die Naturgewalten erscheinen lassen. Mitreißende Welten entstehen, die Kinder wie Erwachsene bezaubern.

Der italienische Zirkuskünstler, Tänzer und Philosoph Andrea Salustri widmet sich ganz und gar dem Styropor – und den ungeahnten Möglichkeiten dieses alltäglichen Materials. Sein Können geht über die Tricks und die Kunstfertigkeit des Artisten hinaus. Er schafft mit einem Alltagsgegenstand magische Bilder. Wer hätte geahnt, was Styropor alles kann?

Mit dieser Show erfindet Salustri ein eigenes Genre zwischen Zirkus, Tanz und Konzert. Ein im besten Sinne kreativer Akt eines einzigartigen und präzisen Künstlers.

Hauptveranstaltung

Termine

02.06.2024 ab 11:00 bis 11:55 Uhr

02.06.2024 ab 16:00 bis 16:55 Uhr

Ort

Orangerie Herrenhausen
Herrenhäuser Straße 3a
30419 Hannover

Regulär

9,40 €

Ermäßigt

ab 5,55 €

Preise ggf. zzgl. Gebühren.
Hörbarrierearme Veranstaltung.