Finanzen Region Hannover

Information über die Finanzierung und zum Haushalt der Region Hannover

Regionskasse

Bankverbindungen der Region Hannover

Für Überweisungen an die Region Hannover stehen Ihnen die nachfolgenden Bankverbindungen bei der Sparkasse und Postbank Hannover zur Verfügung.

lesen

Finanzen

Regionshaushalt

Was ist ein Haushaltsplan und wie sieht er aus und eine Kurzübersicht über die wichtigsten (kostenpflichtigen) Aufgaben der Region Hannover

lesen

Rechnungsprüfungsamt Region Hannover

Schlussberichte

Alle wesentlichen Informationen zum abgeschlossenen Haushaltsjahr der Region Hannover.

lesen

Regionshaushalt

Region kann trotz höherer Investitionen Schulden senken

Ziel erreicht: Die Region Hannover hat auch im vergangenen Jahr im Haushaltsvollzug wieder so gewirtschaftet, dass unterm Strich ein Plus steht: Das orden...

lesen

Finanzen 2019

Regionshaushalt 2019 beschlossen

Das war vermutlich Rekord: Über rund 125 Begleitanträge zum Haushalt 2019 wurde in der Regionsversammlung abgestimmt. Das Ergebnis: Der Etat 2019 der Regi...

lesen

Regionshaushalt 2019

Unterm Strich eine schwarze Null

Der Verwaltungsentwurf für den Regionshaushalt 2019 sieht ein Budget von 1,97 Milliarden Euro vor. Die Regionsumlage soll stabil bleiben.

lesen