HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Oktober 2018
10.2018
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zahlen und Fakten

Mehr als 45.000 Studierende lernen derzeit an Hannovers Hochschulen.

Zuletzt aktualisiert:

Der Weg unserer drei Ingenieure

Mehr Infos zu unseren drei Ingenieuren

­

Pablo - Der Windenergie-Ingenieur

Von 2007 bis 2011 studierte er Mechatronik (B.Sc.) und machte bis 2013 seinen Master im Bereich Energietechnik (Energietechnik an der Leibniz Universität Hannover an der Fakultät für Maschinenbau)

Von 2014 bis 2016 studierte er Windenergie-Ingenieurwesen an der Leibniz Universität Hannover und arbeitete gleichzeitig am Institut für Windenergiesysteme der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie als wissenschaftliche Hilfskraft.

Aktuell entwickelt er dort im Rahmen seiner Promotion Simulations- und Berechnungsmethoden für den Strukturentwurf von Rotorblättern für Windenergieanlagen.

­

Jonas - Der Vermessungsingenieur

Von 2004 bis 2009 studierte er Geodäsie und Geoinformatik (Dipl.-Ing., heute B.Sc. und M.Sc.) an der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie der Leibniz Universität Hannover.

Seine Diplomarbeit schrieb er in Kooperation mit der Robert Bosch GmbH in Hildesheim.

Seit 2009 promoviert er am Institut für Photogrammetrie und GeoInformation an der Leibniz Universität Hannover.

­

André - Der Reifenentwickler

Von 2002 bis 2006 studierte er Computergestützte Ingenieurwissenschaften (M.Sc.) an der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie der Leibniz Universität Hannover.

Von 2006 bis 2011 promovierte er ebenfalls an dieser Fakultät.

Seit 2012 ist er bei der Continental AG beschäftigt.