Statistik

Corona: Krisenmonitoring Teil 4

Statistische Auswertung zu Veränderungen sozialer und wirtschaftlicher Beziehung.

Kurzzeitige, konjunkturelle Entwicklungen stehen dabei neben langfristigen Effekten, die noch nicht oder noch nicht vollständig in Daten zu erfassen sind. Mit den Statistischen Kurzinformationen stellt die Region Hannover wiederkehrend Ausblicke auf statistische Entwicklungen dar. In Hinblick auf die Corona-Krise sind dabei bereits verschiedene Indikatoren in den Blick genommen worden. Die vorliegende Ausgabe der Statistischen Kurzinformationen schreibt dieses Krisenmonitoring nun fort. Die Daten beruhen auf eigenen Daten der Region Hannover, auf Daten der Bundesagentur für Arbeit sowie auf Daten des Landesamtes für Statistik Niedersachsen.

 

Veröffentlicht: 21.05.2021