Juli 2016

Pressemeldungen der Feuerwehr Hannover des Monats Juli 2016

Brandeinsatz

Zwei Lauben brennen gleichzeitig

31.07.2016 - Am Sonntagnachmittag kam es zum Brand zweier Gartenlauben in der Kolonie „Schwarze Flage“ am Lindener Berg in Hannover. Eine Laube wurde tota...

lesen

Brandeinsatz

Laubenbrand im Stadtteil Sahlkamp

28.07.2016 - Am Donnerstagabend brannte eine Gartenlaube in der Kleingartenkolonie „Fuchswinkel“ ab. Eine angrenzende Laube wurde beschädigt. Personen kam...

lesen

Stadtbahnunfall

Verkehrsunfall PKW gegen Stadtbahn, zwei Personen leicht verletzt

28.07.2016 - Am heutigen Nachmittag kam es im Stadtteil Vinnhorst zum Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem PKW. Der PKW wurde dabei seitlich vo...

lesen

Brandeinsatz

Laubenbrand in Hainholz

24.07.2016 - Am heutigen Abend brannte im Kleingartenverein Hainholz in der Voltmerstraße eine Gartenlaube. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ho...

lesen

Tierrettung

Schlange erschreckt Anwohner

21.07.2016 - Heute Vormittag meldete ein Anwohner aus der Straße Klausener Weg (Stadtteil Mittelfeld) eine Schlange im Gebüsch an einem Grünstreifens. Die...

lesen

Brandeinsatz

Dachstuhlbrand in Wülferode

19.07.2016 - Wülferode: Ein ausgedehnter Dachstuhlbrand hatte in der vergangenen Nacht ein Wohngebäude in Wülferode stark beschädigt. Teile des Dachgescho...

lesen

Brandeinsatz

Brand in einer Kindertagesstätte gemeldet

11.07.2016 - Heute Nachmittag erhielt die Regionsleitstelle die Meldung über einen Brand in einer Kindertagesstätte in der Lister Straße 7, Stadtteil List...

lesen

Brandeinsatz

Brand in einer ehemaligen Fabrikhalle

07.07.2016 - Heute Nacht brannte ein baulich abgetrennter Teil einer ehemaligen Fabrikhalle in der Empelder Straße 96, Stadtteil Hannover Badenstedt, komp...

lesen

Brandeinsatz

Laubenbrand im Kleingartengelände Alte Treue

06.07.2016 - Auf dem Gelände eines Kleingartenvereins kam es am frühen Mittwochmorgen zu einem Brand einer Gartenlaube. Die Gartenlaube wurde durch das Fe...

lesen

Brandeinsatz

Wohnungsbrand – 2 Verletzte

05.07.2016 - Bei einem Wohnungsbrand am Alter Gutshof (Stadtteil Marienwerder) wurden in der frühen Dienstagmorgen zwei Menschen verletzt.

lesen