Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Zuletzt aktualisiert:

Gefahrguteinsatz

Gasgeruch in Linden-Süd

30.03.2017 - Am Donnerstagabend bemerkte ein aufmerksamer Passant gegen 19:15 Uhr Gasgeruch in der Charlottenstraße Ecke Behnsenstraße und alarmierte daraufhin die Polizei und Feuerwehr.

Symbolbild Feuerwehr Hannover © Ulrich Reinecke Photography

Symbolbild Feuerwehr Hannover

Bei der ersten Erkundung der Feuerwehr konnte der Geruch von Erdgas bestätigt werden. Kräfte der Feuerwehr sperrten die Einsatzstelle weiträumig ab und stellten den Brandschutz sicher. Die Besatzung des Gerätewagen Messtechnik und der  Einsatzleiter ABC konnten mit speziellen Messgeräten eine geringe Konzentration an Erdgas in einer Baugrube feststellen. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit. Die Ursache ist unklar. Mitarbeiter von enercity übernahmen die Einsatzstelle. Im Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte mit 10 Fahrzeugen. Der Einsatz war für die Feuerwehr um 20:00 Uhr beendet.