Laube brannte vollständig aus

Brand in der Kleingartenkolonie Lerchenlust

04.01.2023 - Die Feuerwehr Hannover musste am frühen Morgen zu einem Laubenbrand ausrücken. Verletzt wurde niemand.

Laubenbrand in der Kleingartenkolonie Lerchenlust

Gegen 05:20 Uhr wurde der Regionsleitstelle Hannover durch Anwohner über den Notruf ein Laubenbrand in der Kleingartenkolonie Lerchenlust gemeldet. Die Regionsleitstelle alarmierte auf Grund der Meldungen einen Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Ortsfeuerwehren Bornum und Ricklingen sowie den Rettungsdienst.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Canarisweg stand die Gartenlaube bereits in Vollbrand. Die Laube brannte vollständig aus. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr und Rettungsdienst der Landeshauptstadt waren mit zehn Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war um 06:30 Uhr beendet. Während der Einsatzmaßnahmen war die Zufahrt zum Canarisweg gesperrt.