HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Saal im Schloss Landestrost mit Blick auf eine kleine beleuchtete Bühne und davor mehrere Stuhlreihen mit Publikum. © Ulrich Pucknat, Region Hannover

Saal im Schloss Landestrost

Region Hannover

Kultur im Schloss

Konzerte, Lesungen, Kinoabende und Ausstellungen: Kulturelle und musikalische Leckerbissen im Schloss Landestrost in Neustadt.

"Kultur im Schloss" ist eine beliebte Veranstaltungsreihe der Region Hannover, die ausgewählte Musiker und Kunstschaffende nach Neustadt holt.

Newsletter? Ja, bitte.

Wer in Zukunft regelmäßig über die Aktivitäten des Teams Kultur informiert werden möchte, sendet dafür "Newsletter? Ja, bitte!" an die folgende Adresse: kultur@region-hannover.de

Oder rufen an unter: +49 511 616 252 00

November-Konzerte entfallen

Aufgrund der neuen Corona-Verordnung des Landes müssen leider alle geplanten November-Konzerte auf Schloss Landestrost entfallen, mögliche Nachholtermine werden geprüft. Ersatztermine werden derzeit geprüft, bereits erworbene Tickets behalten in der Regel ihre Gültigkeit, sie können aber auch an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Das Archiv der Region in Schloss Landestrost bleibt ebenfalls zunächst bis zum 30. November geschlossen.

Betroffen von den Absagen sind auch die Eröffnung sowie die Ausstellung des "Schlosshandels". Sollten zukünftige Regelungen die Möglichkeit bieten, könnte die Ausstellung gegebenenfalls Anfang Dezember noch einmal öffnen, um den verschiedenen Ausstellerinnen und Ausstellern aus der Region und ganz Deutschland doch noch eine Plattform für Kunst und Design zu bieten. Aktuelle Entwicklungen dazu sind hier auf hannover.de zu finden.

Sofern es die zukünftigen Entwicklungen und Verordnungen erlauben, werden die Planungen für die Dezember-Konzerte derzeit beibehalten. Mögliche Änderungen ergeben sich im Hinblick auf die weiteren Beschlüsse des Landes ab Mitte November.

Veranstaltungsprogramm "Kultur im Schloss"

Zwei Männer (außen) und zwei Frauen (mittig) inmitten eines blauen Farbschleiers © Julia Hegyi

Absagen durch Corona-Verordnungen

Kultur im Schloss: Meist nur aufgeschoben

Zahlreiche Konzerte können 2021 nachgeholt werden, hier gibt es eine Liste der Ersatztermine. mehr...