Schulausfall in der Region und Landeshauptstadt Hannover am Montag

12. Januar 2026

Schulausfall in der Region und Landeshauptstadt Hannover am Montag

Witterungsbedingt fällt der Präsenzunterricht an allen allgemeinbildenden, dem Hannover Kolleg/Abendgymnasium und den berufsbildenden Schulen in der gesamten Region Hannover einschließlich der Landeshauptstadt Hannover auch am Montag  (12. Januar) aus. 

Schnee im Winter

Das betrifft alle Klassenstufen von der ersten Klasse bis zum 13. Jahrgang – inklusive dem Hannover Kolleg/Abendgymnasium sowie den Berufsbildenden Schulen in der gesamten Region Hannover. Schulen entscheiden eigenständig über Distanzunterricht.

Betreuung gesichert

Für Schüler*innen, die trotz des Unterrichtsausfalls zur Schule kommen ist im Stadtgebiet Hannover eine Betreuung gesichert.

Hinweis zu den Berufsbildenden Schulen

Für die Berufsbildenden Schulen BBS 2, BBS 3, BBS ME, BBS Anna-Siemsen-Schule, BBS Cora Berliner, BBS Justus-von-Liebig-Schule, BBS Burgdorf, BBS Neustadt am Rübenberge, BBS Springe, BBS Hannah-Arendt-Schule und BBS Alice-Salomon-Schule wird witterungsbedingt Distanzunterricht angeordnet.

Hintergrund

Der Deutsche Wetterdienst erwartet für die Nacht zu Montag schweren Schneefall, der in Regen übergeht und dadurch zu Glatteis und Blitzeis führen kann. 

Nach oben