Ronnenberg

Antrittsbesuch: Krach und Kratzke treffen sich

Förderbescheid des Regionspräsidenten für die Umgestaltung Stadtplatz Empelde

Zwei Anlässe führen Regionspräsident Steffen Krach am Mittwoch, 20. April 2022, nach Ronnenberg.

Antrittsbesuch im Rathaus

Ab 14 Uhr, findet der offizielle Antrittsbesuch des Regionspräsidenten im Rathaus statt. „Der Kontakt zu den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern ist mir sehr wichtig“, betont Regionspräsident Steffen Krach. „Sie wissen, wie die Lage vor Ort aussieht und auch wie sich Entscheidungen der Region Hannover auf kommunaler Ebene auswirken. Diese Rückmeldungen brauchen wir, um gute Politik zu machen.“

Ronnenbergs Bürgermeister Marlo Kratzke ergänzt: „Ich freue mich sehr über den Besuch vom Regionspräsidenten und darüber, dass er ein offenes Ohr für die Anliegen Ronnenbergs hat. Uns beiden sind unter anderem die Themen Digitalisierung und eine nachhaltige Bau- und Klimapolitik wichtig, dies ist eine gute Grundlage für eine gute Zusammenarbeit.“

Übergabe Förderbescheid

Im Anschluss, um 15.15 Uhr, wird Steffen Krach in Empelde einen Förderbescheid für die „Kommunale Klimafolgenanpassung“ an Bürgermeister Marlo Kratzke übergeben. Mit 20.000 Euro beteiligt sich die Region Hannover an den Umbaukosten des Platzes an der Stillen Straße in Höhe von rund 81.000 Euro. Klimaresistente Schattenbäume, erhöhte Staudenbeete und variable Sitzgelegenheiten sollen mithelfen, das Kleinklima im Stadtteil zu verbessern.

(Veröffentlicht am 14. April 2022)