Gehrden

Antrittsbesuch: Regionspräsident Krach zu Gast in Gehrden

Steffen Krach und Cord Mittendorf besuchen geförderte Kita in Leveste.

In der Reihe der Antrittsbesuche bei den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern ist Regionspräsident Steffen Krach am Donnerstag, 14. Juni, zu Gast in Gehrden und trifft Bürgermeister Cord Mittendorf zu einem persönlichen Austausch.

„Die KRH GmbH hat in den vergangenen Jahren erheblich in das Klinikum Robert Koch in Gehrden investiert. Gehrden ist ein wichtiger Standort für die Gesundheitsversorgung der Menschen in der Region Hannover“, sagt Krach. Er erinnert außerdem daran, dass die Region Hannover mit dem Ottomar-von-Reden-Park eine ganz besondere Liegenschaft in Gehrden hat. „Dieser Park mit seinem alten Baumbestand ist ein echter Schatz“, meint Krach. „Ich freue mich, wenn die Menschen das Areal nutzen.“

Bürgermeister Mittendorf freut sich sehr über den Antrittsbesuch des Regionspräsidenten: „Ich werde mit Herrn Krach insbesondere über den Neubaukomplex des Klinikums sprechen sowie die sich daraus ergebenden Folgen für die Anlieger im näheren und weiteren Umfeld des Standortes. Hier gilt es Kompromisse zu finden, die auf einen breiten Konsens in der Bevölkerung stoßen. Aber auch die Forderung nach einer Verlängerung der RegioSprinter-Linie 500 bis zum Bahnhof Weetzen und die dringend erforderliche Anpassung der Gastschulbeiträge werden Themen der Unterhaltung sein.“

Nach dem Treffen im Gehrdener Rathaus steht für Krach und Mittendorf ein Besuch der Kita in Leveste an, wo die Region Hannover die Dachsanierung - bei gleichzeitiger Errichtung einer Photovoltaik-Anlage - gefördert hat.

(Veröffentlicht am 12. Juli 2022)