Fahrkarte auch ohne Smartphone

Deutschland-Ticket: Im GVH-Gebiet als Chipkarte geplant

Zahlen-Update: 72 Prozent Neu-Abonnent*innen

Verkaufsschlager D-Ticket: Zum Stand 15. Juni 2023 sind 24.700 Einzel-Bestellungen für das Deutschland-Ticket im GVH eingegangen, davon 72 Prozent Neu-Abonnent*innen.

Dazu kommen noch weitere 13.000 Mitarbeitende aus 570 Firmen, die der GVH als Job-Ticket-Partner*in gewinnen konnte.

Zudem ist perspektivisch geplant, so wurde im Verkehrsausschuss der Region Hannover informiert, das Deutschland-Ticket im GVH-Gebiet auch als Chip-Karte für Kund*innen ohne Smartphone anzubieten.

Regionspräsident Steffen Krach: „Das ist eine gute Nachricht. Wir wollen allen Menschen in der Region den öffentlichen Nahverkehr zugänglich machen, auch ohne Smartphone. Diese Neuerung wird hoffentlich nochmals mehr Einwohner*innen dazu bewegen, das Deutschland-Ticket zu kaufen.“

 

Alle Infos zum Deutschlandticket

Alle Informationen zum Deutschlandticket sind auf der Internetseite des GVH zu finden: 

gvh.de/deutschlandticket